5.9

Haus der Sünde

Kinostart: 19.04.2012 | Frankreich (2011) | Drama | 125 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
L'apollonide (Souvenirs de la maison close)

Haus der Sünde ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Bertrand Bonello mit Hafsia Herzi und Céline Sallette.

Die Apollonide, die feurige Anhängerin des Apoll lebt im Haus der Sünde um die Jahrhundertwende und lädt ein zum Blick ins Hinterzimmer der Liebe.

Aktueller Trailer zu Haus der Sünde

Komplette Handlung und Informationen zu Haus der Sünde

Handlung von Haus der Sünde

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erlebt das “L’Apollonide”, das Haus der Sünde – ein Bordell in Paris, seine letzten Tage. In dieser in sich geschlossenen Welt verliebt sich so mancher Mann, während andere ihre bösartigen Gedanken ausleben. Die Mädchen hingegen teilen ihre Geheimnisse, ihre Ängste, ihre Lust und ihren Schmerz…

Hintergrund & Infos zu Haus der Sünde

Was der Titel doch über das jeweilige Land auszusagen vermag: Im französischen Original heißt der Film poetisch-verklausuliert L’Apollonide (Souvenirs de la maison close), der internationale Titel lautet House of Tolerance, nur auf deutsch erscheint er provokant-verklemmt Haus der Sünde.

Unbeeindruckt von solchen Differenzierungen feierte Haus der Sünde seine Premiere 2011 in Cannes, wo Regisseur Bertrand Bonello (Der Pornograf) prompt für die Goldene Palme nominiert wurde (die dann an The Tree of Life ging, den wenig schlüpfrigen Film).

Bei den Césars 2012 gab es bei insgesamt acht Nominierungen (u.a. für Adele Haenel und Céline Sallette als Beste Nachwuchsdarstellerinnen) den Preis für die Besten Kostüme. (EM)

Schaue jetzt Haus der Sünde

News

2 News zu Haus der Sünde

04.12.2011 - 08:50 Uhr
29
Die Arthouse Empfehlungen für 2012
15.05.2011 - 10:54 Uhr
Die Cannes-Trailer im Überblick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Haus der Sünde

5.9 / 10
254 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

147

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare