Martin Freeman erhält Rolle in Captain America 3

06.05.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Martin Freeman in Fargo
Netflix
Martin Freeman in Fargo
45
4
Die Besetzungsliste von Captain America 3: Civil War wird immer länger. Nun ist auch Martin Freeman darauf zu finden. Welche Rolle er verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.

2016 bekommt Captain America seinen nächsten Solo-Ausflug. Nach der letzten Rächer-Versammlung in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron sollte man meinen, dass es in Captain America 3: Civil War etwas ruhiger zugeht. Doch weit gefehlt! Der dritte Captain America-Film wird in Fankreisen sogar als Avengers 2.5 bezeichnet. Dementsprechend wundert es uns nicht, dass nun ein weiterer Name auf der Besetzungsliste auftaucht: Martin Freeman ist beim nächsten Marvel-Abenteuer mit von der Partie, wie The Playlist  berichtet.

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

In Captain America 3: Civil War wird es einen Streit zwischen dem Titelhelden (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) geben, der leider doch etwas größer ausfällt. Den beiden zur Seite stehen die Rächer Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen). Wer dabei wessen Partei ergreifen wird, ist noch nicht bekannt. Des Weiteren wird Daniel Brühl die Rolle des Bösewichts Baron Helmut Zemo übernehmen. Auf welcher Seite sich Martin Freemans Charakter befinden wird, können wir noch nicht sagen, denn über seine Rolle hüllt sich Marvel wie immer erst einmal in Stillschweigen.

Wie schon bei Captain America 2: The Return of the First Avenger werden die Brüder Joe und Anthony Russo die Regie übernehmen. Das Drehbuch zu Captain America 3: Civil War stammt aus der Feder von Christopher Markus und Stephen McFeely. Diese haben nicht nur die Skripte für die ersten beiden Teile geschrieben, sondern sind auch sonst ziemlich firm im Marvel Cinematic Universe. Sie waren ebenfalls beteiligt am Buch für Thor 2: The Dark Kingdom und haben die ABC-Serie Marvel's Agent Carter entwickelt.

Mehr: Mark Ruffalo verrät, warum es keinen neuen Hulk-Film gibt

Freeman hat ein paar sehr gute Jahre hinter sich. Er spielte nicht nur den jungen Bilbo Beutlin in der Hobbit-Trilogie, sondern feierte mit Fargo und Sherlock gleich zwei Serienerfolge. Für letztere erhielt er sogar einen Emmy Award. Zwei weitere Emmy-Nominierungen und eine für den Golden Globe gehen ebenfalls auf sein Konto. Demnächst wird er in der Kriegskomödie Fun House neben Tina Fey und Margot Robbie zu sehen sein.

Captain America 3: Civil War kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos. Die Dreharbeiten sind bereits gestartet. Doch bevor es so weit ist, erwartet uns ab dem 23. Juli 2015 der wahrscheinlich kleinste Held des Marvel Cinematic Universe auf der Leinwand: Ant-Man mit Paul Rudd und Michael Douglas erobert dann die Lichtspielhäuser.

Welche Rolle könnte Martin Freeman eurer Meinung nach übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News