Marvel's Jessica Jones - Diese neuen Figuren erwarten euch in Staffel 2

13.04.2017 - 18:30 Uhr
Marvel's Jessica JonesNetflix
1
0
Für die 2. Staffel von Netflix' Marvel-Serie Jessica Jones sind erste Beschreibungen für neue Figuren aufgetaucht, Spekulationen um deren wahre Identität inklusive.

Kürzlich begannen die Dreharbeiten zur 2. Staffel von Marvel's Jessica Jones. MCU Exchange  veröffentlichte nun die ersten Beschreibungen von vier neuen Figuren, die uns in der Fortsetzung der Netflix-Serie erwarten werden. Als Grundlage dienten neuste Casting-Aufrufe des Studios. Da der Comic-Gigant diese in der Regel mit Codenamen versieht, wird bereits spekuliert, um wen es sich hinter Charakteren in Wahrheit handelt. Werft aber zunächst einen Blick auf die Casting-Angaben:

  • Dr. Kirby: Männlich, in seinen Sechzigern, undefinierte Ethnie, Wissenschaftler und Freidenker. Wiederkehrende Rolle im Rahmen eines 1-Jahres-Deals.
  • Presley: Männlich, in seinen späten Dreißigern, Afro-Amerikaner, intelligent, getrieben, selbstbewusst. Kleine, wiederkehrende Rolle.
  • Oliver: Männlich, zwischen 34-38 Jahre alt, Latino, künstlerisch, väterlich, klug, schmuddelig und hip. Wiederkehrende Rolle.
  • Ingrid: Weiblich, Anfang bis Mitte dreißig, gereizt, hat eine Geschichte mit dem Leben auf der Straße. Als Krankenschwester ausgebildet, aber gerissen. Sie fühlt sich zu Männern und Frauen hingezogen, wiederkehrende Rolle.

Doch wer verbirgt sich hinter den neuen Charakteren, die in Staffel 2 von Marvel's Jessica Jones auftauchen werden? MCU Exchange spekuliert, dass es sich bei "Dr. Kirby" um den verrückten Wissenschaftler und Kriminellen Dr. Karl Malus handeln könnte. "Presley" sei demnach möglicherweise Superheld Paul Denning aka Palladin und "Oliver" könnte sich als Otis "Danger" Johnson herausstellen. Was "Ingrid" angeht, kämen gleich zwei Figuren des Marvel-Universums in Frage: Der mit telekinetischen Fertigkeiten ausgestattete Ian Soo sowie Superschurkin Typhoid Mary.

Allerdings handelt es sich hierbei um reine Spekulationen, die der Artikel oft lediglich mit angenommenen Möglichkeiten unterfüttert. Interessant ist aber der Hinweis, dass die Codenamen häufig mit dem Buchstaben beginnen, mit denen auch die Namen der tatsächlichen Figuren anfingen, wobei Typhoid Mary damit raus fallen würde. Screen Crush  verweist darauf, dass für das Jessica Jones-Sequel bis dato lediglich die u.a. aus Damages – Im Netz der Macht bekannte Janet McTeer bestätigt wurde. Überdies ließ Showrunnerin Melissa Rosenberg die Möglichkeit mehrerer Schurken durchblicken, heißt es weiter.

Klarheit bekommen wir aber wohl spätestens zum Start der 2. Staffel von Marvel's Jessica Jones, welcher irgendwann im Laufe des Jahres 2018 erfolgen soll.

Wen werden wir in der 2. Staffel von Marvel's Jessica Jones zu sehen bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News