Marvel's The Defenders - Erste Reaktionen auf die Superhelden-Serie von Netflix

25.07.2017 - 13:30 Uhr
Marvel's The DefendersNetflix
13
1
Mit Marvel's The Defenders schließen sich die Superhelden Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zu einem Team zusammen. Auf der Comic-Con wurden die ersten vier Folgen der neuen Serie gezeigt.

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego hatten einige Medien Gelegenheit, die ersten vier Folgen der neuen Serie Marvel's The Defenders zu sehen. Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie die ganze Serie auf Netflix sehen können, wurden aber mit einem Clip mit Daredevil für ihre Geduld belohnt, den ihr oben ansehen könnt.

Zu den ersten vier Folgen wurden Kritikerstimmen laut, die durchaus auseinandergehen. Io9  beschreibt The Defenders als genau so, wie man die Serie als Zuschauer erwartet habe und das im besten Sinne:

Die verkürzte Staffel sorgt für ein Gefühl der Dringlichkeit, aber die extra Länge einer TV-Serie führt dazu, dass sie, anders als die Leinwandverwandtschaft der Avengers, mehr Zeit hat, um zu zeigen, wie die Figuren sich kennenlernen.

Lobend wird bei Io9 hervorgehoben, dass Finn Jones' viel kritisierter Iron Fist in diesen ersten Folgen kaum allein unterwegs ist, und insgesamt sei spürbar, dass die Autoren die vielen Fragen der Zuschauer antizipierten. "Sie ist großartig", lautet hier das Fazit zur Serie.

Allison Keene schrieb hingegen bei Collider :

[...] Es dauert zu lange, bis sie sich zu einem Team zusammentun. Wenn man dachte, dass mit Defenders ein Höhepunkt im Bezug auf die anderen Netflix-Marvel-Serien bisher erreicht sein sollte, der muss nochmal nachdenken. Bis jetzt fühlt es sich wie ein Vorspiel an und man fragt sich, ob man jemals zum eigentlichen Ereignis vorstößt. [...]

Empire  zeigt sich von der austauschbaren Schurkin bislang wenig überzeugt und ist sich mit einigen anderen Seiten darin einig, dass die Story von Marvel's Defenders in den ersten Folgen noch Verbesserungsbedarf hat. Dafür wird vielfach die Chemie der Darsteller gelobt, die erstmals aufeinander treffen, was zu diversen unterhaltsamen Wortgefechten führt.

"Jeder Held bringt eine neue Perspektive mit", heißt es hingegen begeistert bei CNET , "und es sind diese Unterschiede, die The Defenders zur bisher besten Erfahrung unter den Marvel-Serien machen."

In Marvel's The Defenders treffen die Superhelden Jessica Jones (Krysten Ritter) , Daredevil (Charlie Cox), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) aufeinander und bilden ein neues Team gegen die Antagonistin Alexandra (Sigourney Weaver), die in New York City ihr Unwesen treibt. Jeder der Superhelden hatte im Vorfeld eine eigene Serie bekommen. Das erste Treffen der vier Helden wird mit allen acht Episoden am 18.08.2017 auf Netflix erscheinen.

Was sind eure ersten Eindrücke zu Marvel's The Defenders?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Defenders

Kommentare

Aktuelle News