Mirror’s Edge Catalyst — Gameplay bietet Einblick ins Kampfsystem

04.03.2016 - 12:30 Uhr
Mirror’s Edge Catalyst
Electronic Arts
Mirror’s Edge Catalyst
0
0
Neues Ingame-Material aus Mirror’s Edge Catalyst zeigt, wie ihr euch mit der agilen Protagonistin Faith in Kämpfen behaupten und durch die offene Spielwelt bewegen werdet.

Mirror's Edge Catalyst ist eine Art Reboot des 2008 erschienenen Mirror's Edge und will euch ab dem 26. Mai 2016 in die Open World City of Glass entführen. Zwei neue Clips zeigen nun, wie ihr mit Protagonistin Faith Feinden die Stirn bietet und euch durch die Welt bewegt.

Mehr: Entwickler soll eigenes Spiel sabotiert haben, um Publisher zu bedrängen 

Das im Header zu sehende Gameplay-Video gibt euch einen kleinen Einblick in das Kampfsystem, das euch in Mirror’s Edge Catalyst erwartet. Allgemein seid ihr in der Lage, jede Umgebung zu eurem Vorteil zu nutzen, weil so gut wie kein Fleckchen vor Faith und ihren Parcours-Künsten sicher ist.

Durch verschiedene Kampfmoves könnt ihr Gegner entweder bewegungsunfähig machen oder aber ins Straucheln bringen. Wenn ihr ständig in Bewegung bleibt, erhöht sich übrigens Faiths Fokus, der euch für kurze Zeit unverwundbar macht und die Hauptfigur auf der höchsten Stufe in einen Zustand versetzt, in dem besonders mächtige Angriffe möglich sind. Falls ihr allerdings Fokus verliert, können Feinde euch wiederum vernichtender treffen.

Mehr: Mirror's Edge Catalyst — Der heimliche Star ist die Open World 

Das folgende Video präsentiert hingegen, wie sich Faith durch die Open World von Mirror’s Edge Catalyst bewegen wird. Neben gewagten Sprüngen, Slides und Balanceakten, hat die Hauptfigur auch noch Bewegungsabläufe wie den Quickturn in petto. Der ermöglicht euch blitzschnelle Drehungen um 180 oder 90 Grad.

Darüber hinaus überquert Faith Abgründe dank Leitungen oder Rohren und kann Wände sogar horizontal und vertikal entlanglaufen. Im Gepäck hat sie außerdem High Tech-Gadgets, die noch mehr Spielspaß versprechen. (via VG247 )

Am 26. Mai 2016 kommt Mirror’s Edge Catalyst für PS4, PC und Xbox One auf den Markt.

Was haltet ihr vom Mirror’s Edge Catalyst-Gameplay?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News