Monster-Regisseurin dreht Actionkomödien-Remake Jackpot

18.11.2014 - 15:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Szene aus Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer
NFP/Filmwelt
Szene aus Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer
0
0
Patty Jenkins hat mit ihrem bisher einzigen Spielfilm Monster 2004 Charlize Theron zu einem Oscar verholfen. Nun nimmt sie sich ihres nächsten Projekts an, bei dem es sich um das Remake der norwegischen Actionkomödie Jackpot (2011) handelt.

Um ein Haar hätten wir einen Thor-Film von Patty Jenkins zu sehen bekommen. Hätte, hätte, Fahrradkette - wegen der berühmt-berüchtigten "kreativen Differenzen" verließ die Regisseurin das Projekt Thor 2: The Dark Kingdom vor seiner Fertigstellung. Müßig, sich darüber aufzuregen, denn stattdessen drehte die Monster-Regisseurin zum Beispiel die Pilotfolge zu AMCs The Killing oder Episoden von Entourage und Arrested Development. Nun plant die Frau, auf die große Leinwand zurückzukehren: Ihr nächster Film wird ein Remake des norwegischen Films Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer von Magnus Martens, der auf einem Roman von Krimi-Autor Jo Nesbø beruht. (via: THR )

Darin müssen sich vier Dänen damit auseinandersetzen, dass es gar nicht so einfach ist, ihren gemeinsamen Gewinn friedlich untereinander aufzuteilen. Die vier ehemaligen Häftlinge haben nämlich eine Tipp-Gemeinschaft gegründet und prompt den Jackpot geknackt. Dummerweise können sie sich jedoch nicht darauf einigen, wer nun wie viel bekommen soll. Die Lage eskaliert... Auch wenn es sich hierbei um eine Krimi-Verfilmung handelt, spart Regisseur Magnus Martens nicht an humoristischen Elementen. Inwiefern sich Patty Jenkins mit ihrer Fassung eher am Buch oder am Film orientieren wird, können wir leider noch nicht sagen.

Dafür wissen wir, dass David Callaham das Skript zu Jackpot schreibt. Von ihm stammen Drehbücher zu Filmen wie Godzilla, The Expendables oder Doom, was ebenfalls wenig Rückschlüsse auf die Ausrichtung des fertigen Films zulässt. Als Produzent tritt Will Gluck in Erscheinung, der zum Beispiel Filme wie Einfach zu haben oder Freunde mit gewissen Vorzügen produziert hat. Patty Jenkins kann nachweislich sowohl im Comedy- als auch im Krimi-Genre bestehen und wird für die Rückkehr zum Film nach ihrer zehnjährigen Abstinenz sicherlich ein paar Asse im Ärmel haben. Wir sind gespannt.

Kennt ihr den norwegischen Jackpot? Wie stellt ihr euch Patty Jenkins' Remake vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News