The Killing ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2011 mit Levi Meaden und Joel Kinnaman.

Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

Aktueller Trailer zu The Killing

Komplette Handlung und Informationen zu The Killing

Eigentlich wollte Detective Sarah Linden schon längst in Ruhestand sein und mit ihrem Verlobten im sonnigen Kalifornien verweilen. Doch alles kommt anders, als sie an ihrem letzten Arbeitstag mit Detective Stephen Holder zusammenarbeiten muss, der anschließend ihren Job übernehmen muss. Die beiden werden mit dem Tod an einem jungen Mädchen konrontiert. Die Suche nach dem Mörder scheint schwieriger als zunächst gedacht, weshalb Sarah ihren Umzug auf unbekannte Zeit verschieben muss.

Jede Folge der Serie umfasst dabei 24 Stunden und beleuchtet drei Seiten der Untersuchungen. Zum einen Sarah Linden und ihren Partner Stephen Holder und die Arbeit der Polizei. Zum zweiten die Trauer der Familie des Mädchens und wie sie damit umgehen und letztendlich noch einen Lokalpolitiker, der sich um den Bürgermeisterposten bewirbt und plötzlich zum Verdächtigen wird.

Hauptcharaktere von The Killing

Detective Sarah Linden (Mireille Enos) arbeitet für das Seattle Police Department. Mit ihrem Verlobten Rick (Callum Keith Rennie) und ihrem Sohn Jack sollte sie eigentlich nach Kalifornien wechseln. Sie ist kompetent und intelligent. Am Tatort sieht sie meist mehr als ihre restlichen Kollegen. So findet sie auch Rosies Leiche. Der Fall von Rosie hat es ihr besonders angetan und sie will ihn unbedingt lösen.

Detective Stephen Holder (Joel Kinnaman) war schon immer an der Polizei interessiert und arbeitete zunächst beim Rauschgiftdezernat. Er hat einen Collegeabschluss und musste eine schwierige Kindheit überwinden. In seiner Zeit, in der er undercover ermitteln musste, wurde er süchtig nach Methamphetaminen.

Stanley ‘Stan’ Larsen (Brent Sexton) ist der Vater des ermordeten Mädchens. Außerdem hat Stan noch zwei Kinder, Denny und Tom. Er besitzt eine kleine Umzugsfirma zusammen mit seinem Freund Belko Royce (Brendan Sexton III). Früher war er ein Säufer, hat sich aber zum hingebungsvollen Familienvater gewandelt. Er ist oft stur, aber arbeitet hart.

Mitch Larsen (Michelle Forbes) ist die Ehefrau von Stan Larsen und Rosies Mutter. Nach einer schweren Vergangenheit kümmerte sich Mitch liebevoll um ihre drei Kinder und erzog sie stets zur Bescheidenheit. In ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter war sie zufrieden.

Terry Marek (Jamie Anne Allman) ist die jüngere Schwester von Mitch Larsen und weiß, dass sie sich eigentlich ein besseres Leben gewünscht hat. Sie ist ein Call Girl und kümmert sich um ihre zwei Neffen nach dem Tod von Rosie.

Darren Richmond (Billy Campbell) ist Präsident des Stadtrats von Seattle und kandidiert für den Bürgermeisterposten. Seine Frau ist vor langer Zeit gestorben und jetzt hat er eine Affäre mit seiner Wahlkampagnenleiterin Gwen Eaton (Kristin Lehman), die er allerdings geheim hält. Mitten in der Wahl wird Richmond plötzlich in die Untersuchungen rund um Rosies Tod mit hineingezogen.

Hintergrundinfos zu The Killing

Die AMC-Serie The Killing basiert auf der dänischen Fernsehserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen. Auch hier sucht eine Kriminalkommissarin namens Sarah Lund, gespielt von Sofie Gråbøl, nach dem Mörder der 19-jährigen Nanna Brik Larsen, die tot in ihrem Auto aufgefunden wurde, das im Fluss versenkt wurde.

Schaue jetzt The Killing

Alle 4 Staffeln von The Killing

Bestzung & Crew von The Killing

Cast
Crew
A.J. Fielding
Stephen Holder
Regi Darnell
Mitch Larsen
Stan Larsen
Bürgermeister Lesley Adams
Aleena Drizocki
Jack Linden
Rektor Meyers
Jamie Wright
Lieutenant Michael Oakes
Sarah Linden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Killing

8.2 / 10
1.636 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
86

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

732

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

31

Nutzer schauen diese Serie gerade

19.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren