Moonwalkers - Drogen, Gewalt & Mondlandungs-Fake

12.11.2015 - 17:30 Uhr
Ron Perlman und Harry Potter-Star Rupert Grint im 60er Jahre-Look von MoonwalkersAlchemy
1
1
Falls die Mondlandung mit Apollo 11 nicht klappt, soll Stanley Kubrick einfach schon mal ein Fake-Video davon drehen. Dumm nur, dass sich CIA-Agent Ron Perlman von Harry Potter-Star Rupert Grint hinters Licht führen lässt. Schaut den Moonwalkers-Trailer.

Eine der beliebtesten und ältesten Verschwörungstheorien besagt, die Mondlandung am 21. Juli 1969 sei ein riesengroßer Fake gewesen. Das Beweis-Video sei ein in Hollywood gedrehter Streich, ungefähr der größte der Geschichte. Diejenigen, die so denken, dürften sich sehr auf Moonwalkers freuen. Im ziemlich abgedrehten Trailer zu dem Spektakel geht es nämlich genau darum: Der CIA-Agent Kidman (Ron Perlman) soll Stanley Kubrick anheuern, die Mondlandung selbst zu drehen, falls mit Apollo 11 irgendetwas schiefgehen sollte. Allerdings gerät Kidman nicht an den legendären Filmemacher Stanley Kubrick, sondern lässt sich vom chaotischen Band-Manager Jonny (Harry Potters Kumpel Rupert Grint) einen ordentlichen Bären aufbinden.

Mehr: Das wurde aus den Harry Potter-Charakteren

Jonny präsentiert dem gutgläubigen CIA-Agenten nämlich einfach einen Freund und behauptet, der wäre Stanley Kubrick. Dieser Schwindel fliegt aber recht schnell auf, als Kidman in den Medien den echten Stanley Kubrick zu Gesicht bekommt. Daraufhin stellt Kidman Jonny zur Rede und das ungleiche Gespann macht sich daran, gegen alle widrigen Umstände die falsche Mondlandung zu inszenieren. Allerdings passiert all das in den wilden Sechziger Jahren, was bedeutet, dass wir im Trailer einen bunten Reigen voller Hippies, Drogenkonsum und Gewaltanwendung erleben dürfen. Unter anderem lernen wir daraus, dass LSD das beste Mittel gegen Kopfschmerzen ist und CIA-Agenten einiges aushalten.

Mehr: Sons of Anarchy - Was machen Jax, Opie & Co. heute?

Neben dem wie immer übellaunigen Ron Perlman und Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint mischen auch noch Robert Sheehan, Kerry Shale, Jeanne Abraham, Eric Lampaert, Dan Poole, Andrew Blumenthal und John Flanders mit. Das Ganze wurde von Antoine Bardou-Jacquet inszeniert und basiert auf einem Drehbuch, das aus der Feder von Dean Craig stammt. Moonwalkers lief unter anderem bereits im März auf dem SXSW-Festival und wird am 23. November auch auf dem Torino Film Festival zu sehen sein. In den USA startet der Film im Januar, während Moonwalkers hierzulande leider noch keinen Starttermin hat.

Wie gefällt euch der Trailer zu Moonwalkers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News