Untamed-Ersatz Wolfsnächte bei Netflix: 125 Minuten Thriller-Verstörung in der Eiseskälte
Wolfsnächte spielt in der extremen Abgelegenheit der eisigen Berge Alaskas. Die junge Mutter Medora Sloane (Riley Keough) bittet den Wolfsexperten und Autor Russell Core (Jeffrey Wright) um Hilfe: Wölfe haben offenbar ihren Sohn verschleppt, Core soll ihn wiederfinden oder das verantwortliche Tier töten.
Schaut euch hier den Trailer zu Wolfsnächte an:
Doch nach einer Weile entdeckt Core, welches grausige Geheimnis tatsächlich hinter dem Verschwinden des Jungen steckt. Und als Medoras Ehemann Vernon (Alexander Skarsgård) aus dem Irakkrieg zurückkehrt, entwickelt sich eine Jagd durch die Wildnis, die die finstersten Seiten eines Menschen offenbart.
Ähnlich wie Untamed zeigt auch Wolfsnächte, wie nahe der Mensch einer grausamen Bestie kommen kann. Und welche Regeln es im Umgang mit einer majestätischen, aber gnadenlosen Natur zu beachten gilt. Wer sich an die 125 Minuten von Untamed heranwagt, sollte sich auf einen packenden, aber stellenweise stark verstörenden Nachmittag einstellen.
Neben den oben genannten Darsteller:innen ist unter anderem James Badge Dale (The Empty Man) vor der Kamera zu sehen. Die Regie führte Thriller-Experte Jeremy Saulnier, dessen letzter Film Rebel Ridge ebenfalls auf Netflix erschien und dort viele Zuschauer:innen begeisterte.
Podcast: Die Film-Highlights 2025 bei Netflix & Co.
Beim Blick voraus auf das Streaming-Filmjahr 2025 warten in den kommenden Monaten vielversprechende Neuerscheinungen auf ihre Entdeckung bei Netflix, Apple TV+ und Co. Die 10 größten Streaming-Filme des Jahres stellen wir euch im Podcast vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ob Sci-Fi-Film oder Fantasy-Abenteuer, Schatzsuche oder Literatur-Remake: Die Palette der heiß erwarteten Streaming-Filme wartet mit Regisseuren wie Guillermo del Toro und Noah Baumbach sowie Stars wie Keanu Reeves, Natalie Portman und Tom Hardy auf.