Der Super Bowl am Wochenende lief gewohnt spannend ab. Wer hätte sich nicht ein bisschen gefreut, wenn plötzlich riesige Japano-Monster aufgetaucht wären, nur um gegen noch mächtigere Riesenroboter zu kämpfen? Natürlich ist das nicht passiert. Dafür gibt es hier aber eine frische Bilderreihe aus dem kommenden Film Pacific Rim von Guillermo del Toro.
In Pacific Rim, geschrieben von Travis Beacham (Kampf der Titanen, Zorn der Titanen), befinden wir uns in einer Welt, die von riesigen Monstern mehr und mehr zerstört wird. Die sogenannten Kaiju kamen aus einem Dimensionsloch tief im Pazifik und terrorisieren nun die gesamte Welt. Sie machen Städte dem Erdboden gleich und töten Hunderttausende Menschen. Den tyrannischen Monstern muss etwas entgegensetzt werden, also arbeitet die gesamte Menschheit zusammen, um die Jäger zu erschaffen. Die Jäger sind riesenhafte Roboter, die von einem Zwei-Mann-Team gesteuert werden, welches über einen neuralen Link mit der Maschine verbunden ist. Der Krieg dauert schon 15 Jahre, doch da die Kaiju immer klüger, stärker und größer werden, könnten die letzten Tage der Menschheit gezählt sein.
Die zu sehenden Bilder wurden in der USA-Today als Galerie veröffentlicht. Der bekanntermaßen geschwätzige Guillermo del Toro legt zudem seine Gedanken zu jedem Bild dar. Eines dieser Bilder zeigt unseren Hauptdarsteller Charlie Hunnam (Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade, Hooligans) als ausrangierten Jäger Piloten Raleigh Becket. Nach fünf Jahren der Monsterkampf-Abstinenz muss er sich erneut beweisen und gegen die Monster antreten. “Das ist übrigens dieselbe Zeitspanne, die ich dem Regiestuhl fernblieb”, sagte Guillermo del Toro. Zuletzt hatte er Hellboy II – Die goldene Armee inszeniert, bevor er sich der Entwicklung von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und At the Mountains of Madness zuwandte. Über Charlie Hunnam meint der Filmemacher: “Er ist ein großherziger Kerl mit guter Ausstrahlung, aber die Hindernisse, die er zu überwinden hat sind groß.”
Neben Charlie Hunnam sind auch Rinko Kikuchi, Idris Elba und Guillermo del Toro’s langer Weggefährte Ron Perlman mit von der Partie. Rian Johnson, verantwortlich für Looper und zwei Episoden von Breaking Bad, durfte schon einen Rohschnitt von Pacific Rim begutachten und hatte folgendes zu sagen:
Go into Pacific Rim prepared to be transmogrified into a 12 year old. And then to pee your pants with joy. I love it so much.
— Rian Johnson (@rianjohnson) 2. Februar 2013
Und was ist mit euch? Fiebert ihr der Monsterschlacht in Pacific Rim entgegen?