7.3

Hooligans

DVD/Blu-ray-Start: 01.12.2005 | USA (2005) | Sozialdrama, Drama | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Green Street Hooligans

Hooligans ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2005 von Lexi Alexander mit Elijah Wood und Charlie Hunnam.

Charlie Hunnam führt Elijah Wood in die brutale Welt der Hooligans ein.

Aktueller Trailer zu Hooligans

Komplette Handlung und Informationen zu Hooligans

Handlung von Hooligans
Nachdem er kurz vor seinem Abschluss ohne eigenes Verschulden von der Uni fliegt, zieht Matt Buckner (Elijah Wood) kurzerhand nach London zu seiner Schwester (Claire Forlani) und ihrer Familie. Dort lernt er ihren Schwager Pete (Charlie Hunnam), Anführer der ‘Green Street Elite’, einer Organisation von Hooligans, kennen. Durch ihn erhält Matt Zugang zur brutalen Welt der Fußball-Hooligans und – beeindruckt vom starken Zusammenhalt der Männer untereinander – wird er immer tiefer in den Strom der Gewalt hineingezogen.

Hintergrund & Infos zu Hooligans
Die deutsche Regisseurin Lexi Alexander, auch bekannt für Punisher: War Zone, basiert Hooligans (OT: Green Street Hooligans) auf eigenen Erfahrungen, die sie durch ihren Bruder sammeln konnte. Gemeinsam mit einem ehemaligen Hooligan schrieb sie auch das Drehbuch und produzierte bei ihrem Filmdebüt mit.
Diversen Kritikern zum Trotz, die den ‘Hobbit’ Elijah Wood für zu ‘sanftäugig’ hielten, spielt er seine Rolle in Hooligans sehr überzeugend und sorgte so für ein respektables Einspielergebnis von 344.095 US-Dollar. Außerdem gewann Lexi Alexander mehrere Preise, unter anderem den Preis für den besten Film beim LA Femme Film Festivals und beim Malibu Film Festival.

Vier Jahre später wurde eine Fortsetzung mit dem Namen Hooligans 2 direkt auf DVD veröffentlicht – in der allerdings kaum jemand aus dem Cast von Hooligans wieder auftritt. Der zweite Teil konzentriert sich ganz auf die Geschichte des Dave (Ross McCall), der im ersten Teil von Hooligans festgenommen wird.

Schaue jetzt Hooligans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hooligans

7.3 / 10
12.621 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
299

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

172

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare