Neue Twin Peaks-Staffel auf 2017 verschoben

04.11.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Twin PeaksABC
2
1
Die Zeichen haben sich in den letzten Monaten schon verdichtet und jetzt ist es offiziell. Der Start der dritten Staffel von Twin Peaks wird sich weiter nach hinten verschieben und erst 2017 zu uns kommen.

Als reibungslose Produktion können wir die dritte Staffel von David Lynchs Kultserie Twin Peaks nicht bezeichnen. Nachdem Lynch selbst kurz davor war, wegen Streitigkeiten über das Budget und die Staffellänge auszusteigen, gingen die Dreharbeiten im September endlich los. Allerdings haben wir vor einigen Monaten schon berichtet, dass das Startdatum von 2016 wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann. Damals war es Ko-Autor Mark Frost, der die schlechten Neuigkeiten überbrachte; diesmal ist es der CBS Corporation-Chef Leslie Moonves, der 2017 als Startdatum offiziell bestätigt (via Variety ). Ein Grund dafür ist sicherlich die verdoppelte Episodenzahl von neun auf 18.

Über die Handlung ist derweil immer noch nichts bekannt. Allein der Cast um Kyle MacLachlan alias Dale Cooper nimmt kontinuierlich Form an. Amanda Seyfried, Peter Sarsgard, Balthazar Getty und Robert Knepper werden alle in ebenfalls unbekannten Rollen auftauchen. Zwar ist es schade, dass wir jetzt noch zwei Jahre warten müssen, aber wenn David Lynch dafür seine Vision ganz in Ruhe umsetzen darf, dauert es eben so lange es dauern muss.

Oder wie seht ihr das? Was haltet ihr von der längeren Wartezeit auf Twin Peaks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News