Neues von The Walking Dead & Frank Darabont

21.10.2012 - 08:50 Uhr
Wer stirbt als nächstes?
AMC
Wer stirbt als nächstes?
6
3
Seit vergangenen Sonntag schlurfen die Zombies wieder durch The Walking Dead und natürlich steht die Frage im Raum, wie die Story nun weitergeht. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Frank Darabonts L.A. Noir in Serie geht.

Das Warten hat ein Ende und seit vergangenem Sonntag ist die dritte Staffel der äußerst erfolgreichen Horrorserie The Walking Dead im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen. Nachdem der Staffelauftakt durchaus gelungen war, wie ihr auch in unserem Recap nachlesen könnt, bescherte die erste Episode Seed AMC sogar gleich auch noch Rekordquoten. Achtung Spoiler: Natürlich steht bei jeder neuen Folge von The Walking Dead die Frage im Raum, welche Figur die nächste Dreiviertelstunde überlebt und welche vorzeitig das Zeitliche segnet.

Mehr: The Walking Dead kommt auf die große Leinwand

Wie ScreenRant berichtet, wird im Verlauf der dritten Staffel mindestens ein wichtiger Charakter aus dem Geschehen scheiden – allerdings wurde noch nicht verraten welcher, und ob die Figur in der ersten oder zweiten Hälfte der Staffel stirbt. Den Spekulationen sind folglich keine Grenzen mehr gesetzt und auch Erinnerungen an Season 2 werden wach. Zuerst wurde Sofia (Madison Lintz) zum mittleren Höhepunkt für Tod erklärt und später fiel auch Dale (Jeffrey DeMunn) einem hungrigen Beißer zum Opfer. Die Drehbuchautoren haben also kein Problem damit, auch eine wichtige Figur unsanft aus der Serie ausscheiden zu lassen und die Frage ist nun, wen dieses Schicksal in den anstehenden Episoden ereilt. Nachdem bereits Hershels (Scott Wilson) Bein gezwungenermaßen abgehackt werden musste, scheint zumindest schon einmal ein Favorit gefunden zu sein.

Darüber hinaus gibt es auch Neuigkeiten von Frank Darabont (The Green Mile), der einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg von The Walking Dead beigetragen hat. Trotzdem kam es während den Dreharbeiten zu zweiten Staffel zu kreativen Differenzen zwischen dem Regisseur und dem produzierenden Sender AMC. Frank Darabont wurde gefeuert oder feuerte sich selbst und nun hat ihn die Konkurrenz unter Vertrag genommen. TNT will sechs Episoden der von ihm entwickelten Krimi-Serie Mob City verwirklichen und ein Hauptdarsteller ist auch schon bekannt: Jon Bernthal, der bereits in The Walking Dead als Shane zu sehen war, wird in das organisierte Verbrechen der 1940er und 1950er Jahre eintauchen. Neben weiteren Auftritten von Neal McDonough, Milo Ventimiglia, Jeffrey DeMunn und Jeremy Strong, hat Shaun of the Dead -Star Simon Pegg angekündigt, dass er einen Gastauftritt in der Serie absolvieren werde. L.A. Noire erzählt die Geschichte von Gangsterboss Mickey Cohen und seinem ewigen Kampf gegen das LAPD-Chef William Parker.

Basierend auf dem Krimi-Roman L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America´s Most Seductive City, handelt es sich bei der Serie folglich auch nicht um eine Adaption des gleichnamigen Videospiels. Dafür wird sich L.A. Noir aufgrund der ähnlichen Storyline den Vergleich mit Gangster Squad gefallen lassen, der seinen Fokus ebenfalls auf den Kleinkrieg zwischen Mafia und Polizei in Los Angeles legt.

Was glaubt ihr, welche Hauptfigur in der dritten Staffel von The Walking Dead sterben wird? Und was haltet ihr von L.A. Noir?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News