Phantastische Tierwesen 2: Einer der wichtigsten Harry Potter-Lehrer soll dabei sein

03.11.2018 - 11:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Harry PotterWarner Bros.
4
0
Die Phantastische Tierwesen-Filme fühlen sich zunehmend an wie reine Harry Potter-Prequels. In Grindelwalds Verbrechen wird wohl einer weiteren wichtigen Harry Potter-Figur eine jüngere Version zugefügt.

Vorsicht, Spoiler zu Phantastische Tierwesen 2: Phantastische Tierwesen spielt die Harry Potter-Karte jetzt offenbar konsequent aus. Der erste Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind hielt sich eher im Dunstkreis der Harry Potter-Mythologie auf. Hogwarts und alles, was die erfolgreiche Fantasy-Reihe in ihrem Kern ausmachte, diente einem wohligen Harry Potter-Hintergrundrauschen. Bei Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen wird das alles anders. Schon in den magischen Trailern kehren wir nach Hogwarts zurück, wo Harry Potter-Lichtgestalt Dumbledore in der Blüte seines Lebens lehrt, dargestellt von Jude Law. Wie Screen Rant  schreibt, wird eine weitere Harry Potter-Figur, die wir vorrangig als Lehrerin kennen, zurückkehren.

In Phantastische Tierwesen 2 sehen wir eine junge Minverva McGonagall

Popculture  hat erfahren, dass die Irin Fiona Glascott die jüngere Version von Minverva McGonagall verkörpern soll. Die Schauspielerin Fiona Glascott ist 35 Jahre alt, wir kennen sie etwa aus Brooklyn mit Saoirse Ronan. Glascott könnte also eine Figur etwa im Alter zwischen 25 und 37 Jahren spielen. Aber:

Minverva McGonagall

Wie passt das alles in die Zeitlinie von Phantastische Tierwesen?

Phantastische Tierwesen 2 spielt in den späten 1920er Jahren. Laut Harry Potter-Wiki wurde die resolute Animagi und spätere Lehrerin für Verwandlung am 4. Oktober 1935 geboren, würde entsprechend ca. ab 1946 in Hogwarts zur Schule gehen. Pädagogische Aufgaben übernimmt sie in Hogwarts erst in den 1950er Jahren. Damit wir Fiona Glascott als 30 bis 35-jährige McGonagall erleben können, müsste Phantastische Tierwesen 2 also einen Zeitsprung in die 1960er Jahre vornehmen.

Abwegig ist das nicht unbedingt. Leichter wäre es allerdings, die Hintergrundgeschichte von McGonagall einfach zu ändern. In den Filmen und Büchern selber ist ihr Alter unbestimmbar. Maggie Smith allerdings, die McGonagall in acht Harry Potter-Filmen verkörperte, entspricht den Altersangaben der Figur sehr präzise: Sie ist 1934 geboren. All diese Unklarheiten wird Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ab dem Kinostart am 15.11.2018 bereinigen.

Freut ihr euch auf Phantastische Tierwesen 2, womöglich mit Minverva McGonagall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News