"Quentin Tarantino hat recht": Chris Evans verteidigt umstrittene Marvel-Kritik, die Fans und MCU-Stars erzürnte

19.09.2023 - 18:10 Uhr
Chris Evans als Captain AmericaDisney
0
0
Quentin Tarantino hat den Star-Status von Marvel-Darstellern vor einiger Zeit öffentlich in Zweifel gezogen. Captain America-Darsteller Chris Evans stimmt ihm offenbar zu.
"Es gibt all diese Schauspieler:innen, die berühmt geworden sind, indem sie diese Charaktere spielen. Aber sie sind keine Filmstars", erklärte Star-Regisseur Quentin Tarantino im 2 Bears, 1 Cave -Podcast über die "Marvellisierung" des Kinos. MCU-Fans und -Schauspieler:innen liefen gegen die Aussage Sturm. Nicht so Captain America-Darsteller Chris Evans, wie sich jetzt zeigt.

Marvel-Held Chris Evans stimmt Quentin Tarantino zu: "Die Figur ist der Star"

Gegenüber GQ  erklärte Evans:

Das war das Schöne an Marvel-Filmen, man musste nie im Mittelpunkt stehen. Quentin Tarantino meinte das neulich auch und ich denke, er hat recht. Die Figur ist der Star. Du bist [als Schauspieler:in] zwar da, aber du spürst die Last nicht.

Chris Evans als Captain America

Neben Tarantino übte sich Regie-Kollege Martin Scorsese in Marvel-Kritik. Beide wurden dafür mitunter auch von Marvel-Stars heftig attackiert. Simu Liu (Shang-Chi) etwa erklärte, die beiden dürften "ihre Nase nicht auf mich oder irgendjemand anderen richten."

Welche Seite nun recht hat, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden. Dass Chris Evans den Marvel-Kollegen mit seiner Aussage in den Rücken fallen wollte, scheint allerdings schwer vorstellbar.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im September bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten September-Serien, die ihr unter anderem bei Netflix, Prime Video und Disney+ streamen könnt, bringen wir euch in der Monats-Vorschau näher:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 15 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ Abschied von Sex Education und die Rückkehr der gefeierten Apple-Serie The Morning Show. Außerdem hält Amazon eine John Wick-Serie für uns bereit und schickt die große Fantasy-Serie Das Rad der Zeit in ihre 2. Staffel.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News