Reist John McClane in Stirb Langsam 6 nach Japan?

01.05.2013 - 09:28 Uhr
Russland ist hinüber. Wartet jetzt Japan?
Fox
Russland ist hinüber. Wartet jetzt Japan?
26
1
Die Gerüchteküche brodelt rund um das nächste Abenteuer von John McClane. Angeblich sollen Titel und Drehbuchautor von Stirb Langsam 6 bereits feststehen.

In den USA spielte Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben nicht einmal 70 Millionen Dollar ein. Weltweit kam das fünfte Abenteuer von John McClane dagegen auf 300 Millionen, was abzüglich des Budgets und der Marketing-Kosten kein berauschender Erfolg ist. Trotzdem sprechen die Zahlen von einem willigen Publikum, das von John McClane nicht genug hat. Nun brodelt dank Total Film die Gerüchteküche über Die Hard 6 bzw. Die Hardest, so angeblich der aktuelle Titel.

Mehr: Die kommenden Filme mit Bruce Willis

Laut des Exklusivberichts von Total Film wurde ein gewisser Ben Trebilcook damit beauftragt, das Drehbuch für Stirb Langsam 6 zu schreiben und ein Handlungsort soll auch schon feststehen: Tokio. Trebilcook arbeite derzeit am Martial Arts-Film Knockout und habe darüber Larry D. Webster kennengelernt, der als Consutling Producer bei Stirb Langsam 5 mitgearbeitet hatte. Glauben wir Total Film, so beginne die Story von Die Hardest in New York, bevor es John McClane nach Japan verschlägt. Allerdings sei es möglich, dass die Story noch auf Wunsch von Bruce Willis oder anderen Beteiligten geändert wird. Bei Total Film beschreibt Trebolcook seinen Ansatz als Rocky Balboa der Stirb Langsam-Reihe, was weniger nach einer Verjüngung, als einer nostalgischen Rückkehr zu den Wurzeln klingt.

Wie viel an der Story dran ist, bleibt fraglich. ScreenRush will Kontakte bei 20th Century Fox ausgefragt haben, die die Nachricht dementieren (Zitat: “Da steckt nicht einmal ein Körnchen Wahrheit drin.”). Andererseits tauchte Tokio schon vor einigen Wochen in Zusammenhang mit Stirb Langsam 6-Gerüchten auf und Bruce Willis hat sein Interesse an einem weiteren Einsatz von John McClane mehr als deutlich geäußert.

Wollt ihr Stirb Langsam 6 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News