Wie Deadline berichtet, soll Russell Crowe in Harker, der x-ten Neuinterpretation von Dracula, eine Hauptrolle spielen. Crowe wird in dem Vampirfilm allerdings nicht den titelgebenden Jonathan Harker verkörpern (wie auch wir berichteten), sondern als Dracula höchstpersönlich mit von der Partie sein. Nachdem für die Regie zunächst Jaume Collet-Serra vorgesehen war, verhandelt nun Splatter-König Eli Roth darüber, auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.
Der Film nach einem Drehbuch von Lee Shipman und Brian McGreevy reimaginiert Jonathan Harker als einen Detective von Scotland Yard, der auf die Spur von Dracula kommt. Viel mehr ist über die Story nicht bekannt, auch ein Schauspieler für die nun wieder freie Rolle des Harker ist noch nicht gefunden. Erst mal müssten sich die Verantwortlichen über die Geschichte im Klaren werden, so eine Quelle, dann könnten sie die passende Besetzung für Harker finden. Geplant ist immer noch, das Ganze als einen Franchise aufzubauen; Russell Crowe hat bisher jedoch nur für den ersten Film zugesagt. Harker wird von Appian Way produziert, der Filmproduktionsfirma von Leonardo DiCaprio und Jennifer Davisson Killoran.
Während Russell Crowe schauspieltechnisch fleißig ist wie eh und je, wäre es für Eli Roth die erste Regiearbeit seit 5 Jahren; 2007 saß er zuletzt bei Hostel: Part II auf dem Regiestuhl. Crowe wird dieses Jahr als Javert in Les Misérables zu sehen sein, 2013 als Supermans Vater in Man of Steel, und 2014 als Noah auf Kreuzfahrt gehen. Roth hingegen hat es die letzten Jahre eher ruhig angehen lassen, nachdem er sich zuvor mit Filmen wie Cabin Fever und Hostel als Wegbereiter des torture porn einen Namen gemacht hatte.
Freut ihr euch auf eine Zusammenarbeit von Russell Crowe und Eli Roth? Oder habt ihr Vampire langsam satt?