Hostel
Hostel (2005), US Laufzeit 93 Minuten, FSK 18, Horrorfilm, Kinostart 27.04.2006
53 Bewertungen
Skala 0 bis 10
10395 Bewertungen
207 Kommentare
Keine ?
von Eli Roth, mit Jay Hernandez und Derek Richardson
Drei junge Männer, zwei Amerikaner und ein Isländer, reisen durch Europa, wo sie junge Frauen kennenlernen wollen. In Amsterdam treffen sie einen Mann, der ihnen sagt, dass es in Bratislava einen Ort gibt, an dem die Mädchen auf Männer wie sie warten – insbesondere auf Amerikaner. Also fahren sie dort hin, und die Versprechungen des Fremden erweisen sich als wahr: In der gesuchten Herberge gesellen sich schnell zwei exotische Schönheiten zu ihnen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie in der Hölle auf Erden gelandetet sind…
Wissenswertes:Kinostart in Deutschland am: 27. April 2006.
Handlung
Josh (Derek Richardson) und Paxton (Jay Hernandez) machen eine Rucksackreise quer durch Europa…immer auf der Suche nach willigen Mädels. Nachdem sie einen Tipp eines Einwohners bekommen haben, reisen sie in eine entlegene slowakische Herberge, die viele scharfe Mädels beherbergt. Doch nach kurzer Zeit müssen sie feststellen, dass dieser Ort nur eine Falle ist und sie das Opfer einer Untergrundorganisation geworden sind. Diese Organisation verkauft Oberreichen die Möglichkeit ihre kranken Fantasien auszuleben, indem sie einen Menschen foltern und töten dürfen, so wie es ihnen gefällt. Der Film zeigt im weiteren Verlauf die Gewalt-Exzesse. Doch die Jungs schlagen zurück.
Einer der beiden überlebt und rettet eine Asiatin, der er dazu jedoch das Auge ausreißen muss. Entsetzt über ihr Aussehen wirft sie sich vor den Zug. Der junge Bursche killt nun die scharfen Lockvögel, in dem er sie auf der Straße plattfährt und am Ende tötet er einen der Drahtzieher auf dem Klo.
RezeptionDer Film hat einen Aufschrei von Entsetzen in den Reihen der Kritiker ausgelöst, was wohl eindeutig an der menschenunwürdigen Gewaltdarstellung liegt.
Weiterführende InformationenWeitere Informationen im Internet
Presseschau auf film-zeit.de
Cast & Crew
-
Eli Roth
-
Jay Hernandez
-
Derek Richardson
-
Eythor Gudjonsson
-
Barbara Nedeljakova
-
Jana Kaderabkova
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Svetlana
-
Jan Vlasák
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Holländer
Regie
Schauspieler
-
Jennifer Lim
-
Takashi Miike
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Miike Takashi
-
Rick Hoffman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Geschäftsmann
-
Eli Roth
-
Eli Roth
- Genre
- Torture Porn, Splatterfilm / Gorefilm
- Zeit
- 2000er Jahre, Gegenwart
- Ort
- Amsterdam, Europa, Island, Slowakei, Zug
- Handlung
- Abgeschlagenes Körperteil, Angst, Augapfel, Bahnhof, Bahnsteig, Blut, Bohrmaschine, Brutalität, Drogen, Fabrik, Folter, Kaugummi, Korruption, Kunden, Leiche, Menschenhandel, Motorsäge, Mädchen, Nackte Frau, Polizei, Prostitution, Rucksacktourist, Sadismus, Sadist, Sex, Skalpell, Sms, Straßenkind, Student, Tanzen, Toilette, Tätowierung, Unternehmer
- Stimmung
- Hart, Sexy, Spannend
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Hostel
Trailer zum Film Hostel
Alle Trailer, Clips & Videos (2)
Das könnte dir auch gefallen
News zum Film Hostel
Gruppen zum Film Hostel
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Hostel
- Hostel: critic.de



















Kritiken (10) — Film: Hostel
Filmsuechtiger: Filmsucht.org, Movieworlds
Kommentar löschenEinmal taucht im Film eine Liste auf, auf der die Wertigkeit der Opfer aufgelistet ist - ganz oben stehen Amerikaner. Das Selbverständnis des Eli Roth überschreitet spätestens hier die Grenze zur Grotske, schlimm nur, dass Hostel das in jeder Sekunde ernst meint. Und wenn von zwei Charakteren einer latent homosexuell zu sein scheint, dürfte dessen Schicksal auch niemanden überraschen. Aber für seine Figuren interessiert sich Roth eh nicht, auch nicht für seinen Handlungsort (ist ja nur Osteuropa). Der Plot selbst ist so simpel wie einfallslos und Hostel ein in allen Belangen schlechter und paradoxerweise auch langweiliger Film, dessen Höhepunkt die Gewaltfantasien eines unreifen Regisseurs bilden.
14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Kubrick_obscura 2010/12/06 16:25:08
Antwort löschenGuck ihn nochmal richtig. Der Film ist spitze! ;)
Alle 3 Antworten zeigen
Billmaik 2010/12/06 17:27:07
Antwort löschenDer zweite Hostel ist im Übrigen besser, immer noch gequirlte Scheiße, aber besser...immerhin.
Andy78 2011/03/07 21:49:35
Antwort löschenDann war die Stelle, als der Blonde die Hand auf den Oberschenkel des bis dato noch unentdeckten perversen Killers legt, also ne Art inszenatorisch verstecktes Coming Out des Protagonisten? Hab ich erst dank deiner Kritik richtig kapiert. Da kriegt die blasse Figur ja doch noch Tiefe...;)
Hitmanski: Reihe Sieben / MehrFilm / I...
Kommentar löschenDafür das Eli Roth gerne ein findiger Geschäftsmann wäre, und von Tarantino-Schützenhilfe bis hin zum Aufsprung auf den saw'schen Folterkinozug alles mitnimmt, was nicht niet- und nagelfest ist, kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen - that's business as usual. Dass er ein eher semibegabter Nerd ist, der sein filmisches Gespür bislang galant zu verstecken verstand, kann man ihm hingegen sehr wohl ankreiden. Letzlich ist die Historie und der Ruhm seines Films vor allem eine Ausdruck und Dokumentation des trügerisch-täuschenden www-Wahns: Bereits Wochen vor Erscheinen brodelte die Gerüchteküche der Gorebauer-Foren; da sei etwas Großes im Anmarsch, Etwas, das noch viel härter und blutrünstiger sei, als der formal ähnlich gelagerte "Saw": Ein Film, den man - wenn überhaupt - nur nach 8-wöchigen Fleischerei-Praktikum überstehen könnte. Internet-Propaganda, die in Retrospektive verlogener daherkommt, als alle Marketing-Strategen dieser Welt es jemals geschafft…
Kritik im Original 36 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 26 Antworten
fabel 2010/10/01 19:44:10
Antwort löschenAlso da freu ich mich jetzt richtig auf Weihnachten, für diesen Anlass hab ich mir den Film mal irgendwann vorgemerkt. :)
Hitmanski 2010/10/01 19:45:24
Antwort löschenKlar, bisschen was Besinnliches muss schon sein, so an Weihnachten ;)
fabel 2010/10/01 19:56:33
Antwort löschen:D:D
Ja, wenn alles grau ist und die Welt (hoffentlich) im Schnee versinkt, dann ist der Fabel am besten drauf. :p
Ne, mal im Ernst:
Habe echt Lust den Film die Weihnachtstage rum zu schauen. Wäre wirklich wunderbar. Was ich bisher (inklusive deines Textes) über dieses Werk lesen durfte über Foltermethoden hörte sich einfach nur spitzenmäßig und besinnlich an. :D
Also ich glaub "Hostel" ist wirklich der beste Weihnachtsfilm den es gibt. ^^
Hitmanski 2010/10/01 20:18:57
Antwort löschenMich verwundert dein Interesse an "Hostel" ja etwas. Da du selbst den in allen Punkten überlegenen "Saw" nur höchst mittelmäßig findest, dürfte Roths Mistfilmchen für dich tatsächlich zur Tortur werden ;)
fabel 2010/10/02 00:18:10
Antwort löschenAch, gerade deswegen möchte ich es ja sehen. :p
Wie heißt es so schön ?
Manchmal braucht man schwaches um das Gute noch mehr zu ehren. :)
Doomsday 2010/10/02 11:49:46
Antwort löschenKomm schon, unterhaltsam ist das Machwerk allemal!
Hitmanski 2010/10/02 11:53:17
Antwort löschenNur für denjenigen, der ein rudimentär anderes Verständnis von guter Horror-Unterhaltung als meinereiner hat ;)
fabel 2010/10/02 12:04:37
Antwort löschenDa muss ich HITMANSKI Recht geben, Horror ist heutzutage viel zu sehr ausgeufert in Richtung...ja, wie solls man ausdrücken ?
Horror ist einfach viel zu greifbar, heutzutage. Es gibt irgendwelche Viecher, die Angst und Schrecken verbreiten, irgendwelche Gestalten die mit irgendwelchen Instrumenten durch die Gegend rennen und Ärger machen, solche Folterpornos wie SAW und co.......
Wahrer Horror ist es für mich, wenn es auf mich überschwappt und wenn der Horror mich angreift und nicht nur im Film sein Unwesen betreibt. Sowas ist Horror, aber sowas materielles (kann man das so nennen ?) wie es mittlerweile leider üblich ist. Seelischer Horror ist mir tausend Mal lieber als irgendein daher gelaufener böser Berggeist der mit der Axt Touristen verscheucht. (gibts so eine Story schon, sonst mach ich bald mal eine :p)
Doomsday 2010/10/02 13:00:54
Antwort löschenJa, ist schon klar. Ich sagte ja nicht: "This movie scared the sh** out of me!" Ich wurde einfach 90min unterhalten, wobei Hostel natürlich nicht zu meinen unvergesslichen Lieblingshorrorfilmen gehört. Ich glaub ihr beiden denkt einfach zuviel nach beim Filmgenuss ;-)
fabel 2010/10/02 13:09:07
Antwort löschenAch, das weis ich nicht. :D
Aber trotzdem. Wie es mit "hostel" sich verhält, weis ich natürlich nicht.
Aber meistens wird man dann doch sehr gelangweilt bei solchen Filmen. Irgendwann kommt immer die gleiche Masche und das wiederholt sich die ganze Laufzeit durch.....wie gesagt, bei HOSTEL weis ichs nicht ;)
Ahja, wenn ich zuviel nachdenken würde dann würde "INDEPENCE DAY" eher mit ner 1 oder 2 davon kommen, als mit ner 6. ^^
Mr Vincent Vega 2010/10/02 19:50:30
Antwort löschenHitmanski, stimme dir grundsätzlich zu. Der zweite Teil aber ist großartig. Der macht alles richtig, was der erste falsch macht. Perfekte Satire.
Hitmanski 2010/10/02 20:13:20
Antwort löschenDen habe ich bisher noch nicht gesehen; bin nach Teil 1 grundsätzlich auch etwas skeptisch, aber dein Lob stimmt macht mich neugierig. Mal sehen ;)
Mr Vincent Vega 2010/10/02 20:21:06
Antwort löschenAber Vorsicht: Alle dt. Fassungen sind verstümmelt.
DocMoody 2010/11/28 14:49:13
Antwort löschen@Fabel: Bezüglich deiner Kritik am heutigen Horror-Genre kann ich in allen Punkten nur ergeben zustimmen.
Achso: Gute Kritik, für mich ist Hostel und der ganze ähnliche Kram einfach nur legaler Snuff. Und Hostel ist noch mit der mieseste...
fabel 2010/12/07 21:51:36
Antwort löschen@docmoody:
Das freut mich. In zeiten von Saw und co. gibts das weniger. ;)
fkfilmkritik 2010/12/22 16:45:31
Antwort löschenDein Kommentar ist da 10 mal besser als der Film na ja ist ja noch kein Kompliment xD.
Richtig grossartig geschrieben !!! :)
philopee 2010/12/27 13:58:31
Antwort löschen"schmerzhaft" triffts genau :D
Andy78 2011/03/07 20:07:17
Antwort löschenDa ich für den Streifen nicht mal die Verleihgebühr ausgeben wollte, hab ich auf die TV-Veröffentlichung gewartet...Auch wenn hier das Risiko von Schnitten natürlich extrem hoch war...
Und ich kann deiner Kritik nur voll zustimmen...Zum Teil war mir garnicht so umfassend bewusst, was mich alles an Hostel genervt hat und woher der schale Beigeschmack kam...Du hast die mir fehlenden Worte einfach gut bebildert...Genau so ist es! Beinahe hätte ich ihn aus Versehen zu gut bewertet...Was unverzeihlich wäre! Deshalb "Danke"! ;)
LokisSon 2011/06/06 18:49:24
Antwort löschenJuhu, Zensur! :-)
Andy78 2011/06/06 21:36:51
Antwort löschenLokisSon, wenn du weiter so ironisch und frech provokant formulierst, werden deine Beiträge gelöscht!...;)
Hitmanski 2011/06/06 21:39:06
Antwort löschenHä? Also ICH lösche hier gar nix, schon alleine aus dokumentarischen Interesse lasse ich hier jedem seinen Senf dazu geben :)
Andy78 2011/06/06 21:46:05
Antwort löschenDas hätte ich auch nicht anders von dir erwartet...;)
Als ich eine Antwort zu einem nach meiner Meinung zu negativen SCREAM IV-Kommentar verfasst habe (Tenor: Scream ist Rotze), ist mir aber genau das passiert. Wusste bis dahin garnicht, dass die Möglichkeit besteht Beiträge, die einem nicht gefallen einfach zu zensieren bzw. zu löschen! Da ziehe ich doch eine argumentative oder auch nur emotionale Auseinandersetzung vor...
LokisSon 2011/06/06 22:18:01
Antwort löschenDer werte Hitmanski ist doch ein liberaler Geist und würde sowas nie tun, vor allem weil ich mich nur über tobes krude Absonderung wunderte.
Andy78 2011/06/07 21:12:17
Antwort löschenIch bin sicher:hier hat jeder jeden und alles verstanden ;)...
Das "Juhu, Zensur" in Verbindung mit "deinem" Pic hat mich jedenfalls zum Schmunzeln gebracht...;)
Alle 26 Antworten zeigen
LokisSon 2011/06/07 21:27:32
Antwort löschenDas freut mich doch sehr :-)
Und jetzt will ich auch wieder brav sein und aufhören Hits Kommentar zu zuspamen.
Andy78 2011/06/07 21:55:41
Antwort löschenNein, bitte sei alles, aber nicht "brav"...;)
Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM
Kommentar löschenIm Folter-Etablissement gelingen Roth zwar auch ein paar recht eindringliche Szenen, aber spätestens dann, wenn einer der Peiniger auf dem blutbeschmierten Boden ausrutscht, lugt schon wieder der Horror-Nerd hervor. Überraschend gelungen ist das Ende, was den Film rückwirkend dann doch - heutzutage ja recht selten - noch etwas nachwirken lässt, allerdings auch nicht verschleiern kann, dass es sich bei HOSTEL vor allem um eins handelt: Lupenreine Exploitation, mit viel Sex und Gore, aber nur recht wenig Sinn. Mir hat's gefallen.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten
isinesunshine: isinesunshine.de
Kommentar löschenQuentin Tarantino präsentiert Hostel heißt es auf dem Poster des entsprechenden Films. Aber warum? Richtig, um mehr Zuschauer zu locken. Hostel und Tarantino in eine Schublade zu stecken ist dabei aber mehr als nur unangebracht.
Kritik im Original 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
sikkmeidack 2009/10/17 14:56:13
Antwort löschenSüße, der hat sich da nicht reinstecken lassen. Du weißt doch, dass man beim reinstecken eher wählerich ist.
Alle 3 Antworten zeigen
dracula007 2010/05/22 18:25:35
Antwort löschendu sprichst mir aus der seele!
simvlacrvm 2011/01/06 08:00:44
Antwort löschenalso ich finde er steckt da zurecht drin.
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschenGute Horrorschocker sehen anders aus und das Geld für eine Kinokarte ist in einem anderen Film garantiert besser investiert. "Hostel" ist nichts anderes als ein durch eine perfekte Marketingmaschinerie gepushter Film, der in keinster Weise das hält was der Trailer verspricht.
Kritik im Original 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Kommentar löschenIn ein paar Jahren dürften sich ein paar Horrorfilm-Fans einen Bruch bei Umzügen holen - nach "Silent Hill" gibt's bereits die nächste "Steelbook"-Edition in Form von "Hostel". Wird wohl tatsächlich genug Leute geben, die sich sowas in die Vitrine stellen...
Drei Amis machen also Urlaub in Osteuropa und nach dem Motto "andere Länder, andere Sitten" werden die Jungs auf schmerzliche Weise mit der örtlichen Gastfreundschaft vertraut...
Der Torture-Porn ist ein undankbares Genre. Während sich stilvoller Thrill mit Bedacht, Präzision und Einfallsreichtum entwickeln will, beschränkt sich der Folter-Film auf das Nötigste und lässt keine Zweifel an seiner Daseinsberechtigung: den Apell an die niedrigsten Instinkte. So funktioniert auch "Hostel" in seinen besten Szenen trefflich: man wird lieber bei einem Wix-Filmchen erwischt, als bei dieser teilweise feierlichen Zelebrierung von körperlichem Leid. Aber zumindest kommt…
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Andy78 2011/03/07 20:19:49
Antwort löschenDie Daseinsberechtigung solcher Folter-Filme ist also lt. deiner Einschätzung durch das Existieren niedriger Instinkte gegeben...Wow! Ich glaube die Aussage trifft voll ins Schwarze...
Hausmeister: Nerdtalk.de
Kommentar löschenEin, zwei Schock-Effekte waren ganz nett. Einzig und allein die Spannung fehlte diesem Film. Ich hatte zu keiner Zeit wirklich das Gefühl mit den Hauptdarstellern mitzufiebern. Schade eigentlich. Das unterscheidet den Film doch extrem von dem überragenden “SAW”. Schade, hätte was werden können, aber: Nicht überall wo Tarantino draufsteht ist auch Kult drin.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschen"Quentin Tarantino präsentiert". Das hat Gewicht im Geschäft mit den bewegten Bildern. Fast soviel wie einst in anderen Industriezweigen ein "Made In Germany". Aber warum steht der Name des Mannes für die besonderen Kinomomente nicht in der "Hostel"-Stablist? Ganz einfach: Weil er im Grunde fast nichts mit dem Schocker zu schaffen hat. Diesem Etikettenschwindel und weiteren PR-Lügen zum trotz lohnt dennoch ein Blick ins Innere des Schlachthauses.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Andy78 2011/03/07 20:22:26
Antwort löschenWas zu beweisen wäre...! ;)
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschenVon Tarantino billig-produzierter Abfall, der auf der gegenwärtiger Folterwelle ganz oben schwimmt.
9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenVöllig überschätzter Folterfilm, der sich selbst für unglaublich gewagt und sleazy hält. Kinderkacke, für Zuschauer deren Sozialisation mit den Power Rangers begann.
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Kommentare (197) — Film: Hostel
Kommentar schreibendergerät 2012/01/30 00:33:30
Kommentar löschenwie kann solch ein Film einen 2. Teil haben?, derartig schlechtes Kino habe ich schon lang nicht gesehen...
Kommentar gefällt mir 2 Antworten
FordFairlane 2012/01/30 00:37:20
Antwort löschenDu glaubst es kaum, aber es gibt sogar einen dritten dieser Reihe und wenn du den ersten schon für mies hälst, glaubmal der dritte ist wirklich die spitze des Eisbergs ganz mieser müll.
dergerät 2012/01/30 22:58:28
Antwort löschenWAS ?? OMG, es gibt ja diese Preise für die schlechtesten Filme usw. ich denke wir haben einen Favoriten...
gibts wirklich Menschen die das gucken :S
King-Arthur 2012/01/19 05:14:27
Kommentar löschenFolterporno, Krank, Pervers, Ecklig bla bla bla...
In dem Film sieht man doch nur ein teil davon wie die menschen in wirklichkeit sind.
Die warheit ist doch das wir viel schlimmer sind, nur wen interesiiert die warheit !!!
naja einfach weggschauen wie es doch die meisten machen, solange es einen nicht selber trifft
Kommentar gefällt mir Antworten
Don.Bizarre 2012/01/18 16:38:47
Kommentar löschenOh wie erschreckend, D E R torture-porno schlechthin...so ein blödsinn... der film ist zu 90% langweilig, die anderen 10% sind unnötig... einzig wirklich schockierendes an film ist der grundgedanke...weil ich mir vorstellen kann das ähnliches wirklich passiert...
summa summarum ist der film müll
Kommentar gefällt mir Antworten
Janus_Kopf 2012/01/18 10:16:16
Kommentar löschenKrank.
Mehr fällt mir dazu nicht ein und mehr will dazu auch nicht sagen.
Kommentar gefällt mir Antworten
JubeiKipagami 2012/01/17 16:54:37
Kommentar löschenFür Freunde der krankeren Gangart ok...mehr aber auch nicht. Aber wer sich über den kranken inhalt und die szenen beschwert und ihn aufgrund dessen zum Hassfilm erklärt...sorry,aber man weiss doch meistens was man sich da kauft oder ausleiht?! Ich weiss auch was mich bei New Kids erwartet, deshalb schau ich ihn mir einfach nicht an....
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
swissroland 2012/01/15 20:49:02
Kommentar löschenÜber 9900 bewertungen, obwohl der film krank, pervers und was weiss ich sonst noch alles ist ;)
Ich würde eher sagen, der film ist zum grössten teil stink langweilig. Von folterporno meilen weit entfernt! Ein bissi roadmovie, ein bissi peepshow und ein bissi horror. Das ist hostel.
Hostel gehört zu der kategorie film, die man vom hören sagen kennt und die man sich niemals anschauen würde und lieber gleich als hassfilm abstempelt. Anders kann ich mir die kommentare und die fast 10 k bewertungen ned erklären
Kommentar gefällt mir Antworten
FilmFreeza 2012/01/14 16:57:57
Kommentar löschenⓗⓞⓢⓣⓔⓛ, ⓞⓓⓔⓡ ⓐⓤ©ⓗ ⓔⓘⓝ ⓕⓘⓛⓜ ⓩⓤ ⓓⓔⓜ ⓔⓘⓝ ⓢⓘⓝⓝⓥⓞⓛⓛⓔⓡ ⓚⓞⓜⓜⓔⓝⓣⓐⓡ ⓚⓐⓤⓜ ⓜöⓖⓛⓘ©ⓗ ⓢ©ⓗⓔⓘⓝⓣ
Part 1
Hostel ist wohl für immer und ewig ne Sache für sich. Manche lieben es, die meisten hassen es. Was ich mittlerweile gut nachvollziehen kann.
Wenn selbst ich als 16 jähriger Teenager, der so gutmütig ist oder auch dumm, dass er Niveaulosigkeit nicht mal immer als negativ ansieht, sagen muss, dass dieser Film so dumm, idiotisch und unnötig ist, dass es wirklich sehr hart an der Schmerzgrenze war, dann muss Hostel wohl weit über das Ziel hinausgeschossen sein.
Ein Film wie man ihn selten gesehen hat.
Die Hauptelemente sind:
- Drogen (da nehm ich Alkohol jetzt auch dazu)
- Sex
- GEWALT !
Es gibt in Hostel, nahezu keine Szene, die ohne diese Hauptelemente auskommt und stattfindet.
Eli Roth will hier natürlich einen im Gegensatz zu Saw realitätsnahen (Kein Witz realitätsnah, hat er tatsächlich gesagt ^^) Torture Porn vorzeigen, aber jetzt stell ich mir die Frage was realitätsnah an diesem Film sein soll ?!!
Der komplette Film kann nur "funktionieren", da die Interaktionen der Akteure noch dümmer sind als die der blonden Teenagerinnen in D-Splatterfilmen.
Sehr realitätsnah, wenn man einfach mal 75 Zufälle und 197 Gehirnausfälle braucht, damit man einen einigermasen zusammenhängenden Film hinbekommt. Warum dann nicht einfach nur komplett auf die Gewalt gehen? Dann hätte er das wenigstens durchgezogen der Mr.Roth, aber nein ich muss ja die ersten 30 Minuten, meine jungen und vitalen Protagonisten auf übertriebene Alkohol- und Sexexzesse schicken, damit ihre schauspielerische Unfähigkeit, nicht so früh rauskommt.
Also wie gesagt, so was wie ne Story hab ich auch nicht wirklich erwartet, aber wieso kommen dann im ganzen Film nur 10-15 Minuten lang die Szenen vor, die man sich von Hostel erwartet?
Knallharte, am besten ungeschnittene Gewaltszenen, die einen ekeln und erschüttern und wach halten.
Das war das, was mich letztenendes enttäuscht hat. Diese ewig lange Anlaufzeit, die einen auf eine knallharte Probe stellt, was Aufmerksamkeit angeht.
Klar am Ende des Filmes, hockt man natürlich da und denkt sich, Puhhh, Krass!
Aber das liegt daran, das man alles sehenswerte ans Ende gepackt hat.
Klar hat man irgendwie seinen Spaß an dem Film, aber die Erwartungen erfüllt, zu keiner Zeit!
Ah und falls das teilweise krank geklungen hat, tut mir leid, aber jeder dre Hostel schaut, guckt sich das nicht an, weil ihn die Ausstattung der Folterkammern interessiert, sonder was darin geschieht ^^
Und sinnlos genug ?
P.S. JERRY <3
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Joeyjoejoe17 2012/01/15 01:45:47
Antwort löschenAn Hostel nervt mich, dass er brutal und ekelerregend sein möchte, es aber zu keiner Zeit ist. Nicht mal das mit dem Abschneiden des Auges und dem fließenden Eiter war brutal oder eklig, es war booooring und unrealistisch Wie der ganze Film.
Wenn ich realitätsnahe Brutalität will, dann zieh ich mir lieber nochmal Rob Zombies Halloween I und II rein, DIE sind heftig.
Alle 3 Antworten zeigen
FilmFreeza 2012/01/15 02:42:38
Antwort löschenGut dass mit dem Auge war eklig, aber wegschauen musste ich jetzt auch nicht, werd mir die auf jeden fall mal anschauen , also die Halloween Filme :)
Joeyjoejoe17 2012/01/15 04:11:44
Antwort löschenFinde den ersten von Zombie sogar besser als das Original von Carpenter :>
Greenwich05 2012/01/09 23:28:00
Kommentar löscheneinfach nur KRANK!
Kommentar gefällt mir Antworten
hawker 2011/12/29 03:57:21
Kommentar löschenEinfach nur lachhaft.
Kommentar gefällt mir Antworten
G0DsTylA 2011/12/19 23:06:01
Kommentar löschenAlso ich fand den Film jetzt nicht so schlecht wie er hier bewertet wird.
Ja die Schauspieler sind nicht die besten und ja die story ist auch nicht die beste.
Mich hat einfach die tatsache das es sowas höchstwarscheinlich wirklich gibt gefesselt, und das hab ich jetzt nicht daher weil Eli Roth angeblich diese i-net seite endeckt hat (sicher nur PR masche das ganze) sondern weil ich mir das gut vorstellen kann.
Ich wette viele reiche Menschen würden das machen. Was machen genug Menschen die schon alles haben oder gemacht haben oder kaufen können, dann suchen sie etwas was sie noch nicht hatten und die grenze jemanden zu töten würden sicherlich viele gerne gehen. Also das ist sicher nicht weit hergeholt. Daher fand ich den Film nicht schlecht ich konnte mich halt gut in die rollen reinversetzen.
Ich würde in weiterentpfehlen aber es kommt warscheinlich auch viel auf den geschmack an, wer die foltervertragen kann holt ihn euch, wer eher sowieso solche Filme nicht so besonders findet braucht den auch nicht einwerfen.
Kommentar gefällt mir Antworten
HxC_Moe 2011/12/16 12:58:42
Kommentar löschenNaja, so schlecht ist Hostel nun nicht. Die Story ist zwar Mittel zum Zweck und die Schauspieler sind auch gerade mal Durchschnitt, aber der Film schafft es immerhin gut Spannung aufzubauen und die Schockerszenen sind doch auch recht überzeugend. Also viel falsch gemacht wurde nicht, der Zweck wird erfüllt - nämlich einen Folterhorror-Schocker rauszubringen. Das wäre zwar alles noch ein bisschen besser gewesen, hätte es mehr Sinn gehabt und wäre der Sozialkritische Punkt besser herausgehoben worden, aber so ist das auch noch ganz okay. Gibt ne Empfehlung für Folter-Fans und solche die es werden wollen.
Kommentar gefällt mir Antworten
-={(TATANKA)}=- 2011/11/25 23:40:51
Kommentar löschen...ich weiß wirklich nicht warum ich mir diesen, sagen wir mal Gipfel der Perversion, angetan und einem Kumpel zu liebe sogar vollständig angeschaut habe...
Ich bin allgemein kein großer Fan von Splatter kann aber eigentlich alles soweit verkraften und mir auch anschauen.
Aber dieser "Film" ,für mich eher ein Folterporno, lässt ,ich die meiste Zeit einfach nur angewidert zur Seite blicken.
Das ist definitiv keine Kunst mehr oder wenigstens eine tolle Regiearbeit...
Nein es wird einfach nur Menschen so realistisch wie möglich Schmerzen, und die größtmöglichsten Qualen bereitet. Sinnlos...
Krank einfach nur krank
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
HxC_Moe 2011/12/16 13:00:34
Antwort löschenSicher dass du den Film ganz angeschaut hast? Zwar ist die Story kein Meilenstein aber du kannst nicht so tun wie als würde von der ersten Sekunde an nur rumgefoltert werden, denn genauso wirkt deine Bewertung. Schau dir mal richtige Folterpornos an, da wird nicht so lang gefackelt wie in diesem Film, und da findest du noch weniger Sinn mein Freund. :/
smokeweedeveryday 2011/12/19 23:57:24
Antwort löschenaugust underground
terraNova 2011/11/06 23:07:56
Kommentar löschenIch kann mir gut und gerne Zombies, Monster und was weiß ich so auseinandergerissen wie möglich anschauen, aber wenn es darum geht, sowas mit Menschen zu veranstalten und das ganze dann als (Unterhaltungs-)Film darzustellen, dann ist bei mir schluss. Entweder, der Produzent hat abartig perverse Gedanken und gehört in eine geschlossene Anstalt (Meine ehrliche Meinung, sorry, aber das ist einfach nur krank!) oder es wurde etwas aufgeschnappt und dann verfilmt (Was mindestens genauso krank ist..) und Letzteres kann ich mir auch ganz gut vorstellen.
Den Film habe ich nicht gesehen, aber bei solchen Filmen hab ich auch keine toleranz was die Wertung angeht und daher ist er auch direkt als Hassfilm (0 Punkte) verzeichnet.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
lieber_tee 2011/11/06 23:58:23
Antwort löschenDu hast den Film nicht gesehen und beurteilst ihn so nach hörensagen... Und das auf einer Filmseite. Nennst das "pervers", "abartig" und psychisch Krank. Was soll das? Setzt dich mit dem Genre aus einander oder las das vorteilbeladene Gelabere. Man kann Torture-Porn-Filme sicherlich ablehnen aber dann bitte etwas fundierter...
terraNova 2011/11/07 01:59:13
Antwort löschenIch kann und werde solche 'Filme' ablehnen, korrekt.
Nach Hörensagen klingt hier so negativ. Es gibt soviele Genres wo ich das selbe behaupten würde. Mir wurde die "Handlung" von mehreren Menschen geschildert und das über einen längeren Zeitraum. Das reicht mir, denn ich weiß, dass mehr als eine "Handlung" in dem Film kaum existiert.
Wärst Du auf eine solche Handlung gekommen? Hättest Du diese sogar noch verfilmt? Erzähl mir nicht, dass man geordnet in der Birne ist wenn man soetwas verzapft.
Vor_ur_teilbeladenes Gelaber? Inwiefern? Meinungsbildung durch Umstehende? Ich kann für mich alleine denken, da brauche ich keine weiteren Menschen zu und labern tue ich schon garnicht.
Over and out.
lieber_tee 2011/11/07 08:30:22
Antwort löschenSehr absolutistisch formuliert. Für solch eine Einstellung zu "gewissen" Filmen gibt es den "kein Interesse" Button. So ist ja überhaupt kein Austausch über den Film möglich, dachte das ist der Sinn dieser Seite. Schade. Und die Handlung des Films kann man durchaus als bösartige Farce über die Ausbeutung von Menschen, den Körper im Terror-Kino und als Kapitalismuskritik im Rahmen eines Genre-Films sehen. Viele angesehene Kritiker interpretieren die Hostel-Reihe so. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Haben deine Bekannten den Aspekt zumindest mal erwähnt?
terraNova 2011/11/07 14:37:46
Antwort löschenWer sagt das ein Kommentar immer zum Austausch dient? Ich möchte meine Bewertung kommentieren und in diesem Fall hatte ich auch nie die Absicht eine heisse Diskussion zu entfachen.
Glaubst Du ernsthaft was Du da schreibst? Kapitalismuskritik? Da brauch ich mir keine Filme übers Zerstückeln von Menschen angucken, da reicht es wenn ich mir Dokumentationen über Menschen in Afrika, etc. angucke die durch die Globalisierung noch weiter verarmen. Das ist reale Kritik an jeden ethisch denkenden Menschen.
lieber_tee 2011/11/07 15:22:47
Antwort löschenZum Thema Kapitalismuskritik:
http://www.f-lm.de/2010/06/21/kapitalistische-okonomie-als-horror/
Zum Thema Kommentar:
„Der Kommentar nimmt im Regelfall zu einer aktuellen Nachricht Stellung. Er erläutert die Wichtigkeit des Themas, interpretiert die Bedeutung, macht mit Zusammenhängen vertraut, stellt Kombinationen an, wägt unterschiedliche Auffassungen ab, setzt sich mit anderen Standpunkten auseinander und verhilft dem Leser dazu, sich ein abgerundetes Bild über das Ereignis zu machen.“ In einem guten Kommentar sollte der Hintergrund analysiert und erklärt, außerdem die Meinung des Schreibers argumentativ belegt werden. Er soll die Leser dazu anregen, sich eine eigene Meinung zum Thema zu bilden." (wikipedia)
Ich verstehe immer noch nicht warum du den "kein Interesse" - Button nicht nutzt wenn du keine Interesse an eine Auseinandersetzung und an das Sehen des Films hast?
Und es gibt einen Unterschied zwischen Dokumentationen zum Thema und eine fiktional-/filmische (Genre-)Auseinandersetzung. Beides ist legitim, hat aber einen anderen Ansatz.
Alle 7 Antworten zeigen
kolja10000 2011/12/07 00:38:37
Antwort löschenwenn jemand einen Film nicht gesehen hat, dann braucht er ihn auch nicht zu bewerten
Mogus 2012/02/07 03:11:54
Antwort löschenSeh ich auch so. Seine Meinung kann man ja auch kundtun ohne den Film zu bewerten.
Neokraid 2011/11/06 13:26:57
Kommentar löschenZiemlich kranker scheiß. Eli Roth schafft hier meiner Meinung nach etwas noch perverseres als Saw. Wie man auf so etwas Krankes kommen kann, ist mir schleierhaft. An Brutalität kaum zu überbieten. Auch wenn die erste halbe Stunde aus Partys, Alkohol, Drogen und Titten besteht und an sich eigentlich recht "normal" aussieht, verwandelt der FIlm sich zu einer Schlachtorgie erster klasse. Das muss sich niemand freiwillig antun.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
aberaber 2011/11/06 12:44:25
Kommentar löschenEs ist klar, dass dieser Film kontrovers aufgenommen wurde. Es ist im Grunde genommen aber nur die konsequente Weiterentwicklung des Splatterfilms. Der Härtegrad hat in den letzten Jahren angezogen und wenn man sieht, was teilweise schon im (Kabel-)TV gezeigt wird (The walking dead, American Horror Stories) war Hostel vielleicht einfach nur ein paar Jahre zu früh dran. Aber ich muss zugeben, dass ich bei einigen Szenen wegschauen mußte. Wenn sich jemand dafür entscheidet, sich diesen Film anzusehen, dem würde ich zur "Vorbereitung" Joel Schumachers 8MM mit seinem Audiokommentar empfehlen.
Kommentar gefällt mir Antworten
J-Ross 2011/10/30 14:09:30
Kommentar löschenWas ich an Hostel besonders störend finde, ist der ständige Vergleich mit Saw, auf Grund der Brutalität. Doch die unterscheidet sich gewaltig voneinander. Die Filme an sich sind sowieso total verschieden. Erstens ist Saw in dieser Hinsicht weitaus harmloser und zweitens: Die Gewalt hat einen logischen und klaren Hintergrund durch einer Botschaft. Des Weiteren ist Saw spannend durch interessante Polizeiarbeit, ebenso durch das Psycho-Spiel der Protagonisten im Badezimmer. Außerdem bietet Saw eine durchdachte Wendung am Ende, die einem die Kinnlade runterhaut.
Dagegen präsentiert Hostel eine Gewaltorgie. Ich denke, ich hab selten eine so kranke Story wie in Hostel erlebt. Eine Story, in der Ausländer mit hübschen Damen verführt und in eine grausame Falle gelockt werden. Von nun an heißt es: Wer hat die stärksten Nerven? Eli Roth treibt jede Art von krankhaften Fantasien bis an die Spitze und serviert ein Leidens-Feuerwerk der obersten Stufe. Gore über Gore. Blut über Blut. Keine Spannung, reiner Torture Porn, den ich nicht erwartete, als ich den TV anschaltete und mir fesselnde 93 Minuten erhoffte. Meinen Nerv hat er allerdings schon getroffen. Eigentlich muss ich bei jedem Horrorfilm hinsehen. Ich kann nicht anders, so brutal es auch mal werden kann, aber Hostel hat mich wirklich bis an den Rand getrieben. Dass es ein Film schafft, mich soweit zu kriegen, dass ich wegsehen musste, hat mich erstaunt... leider mit negativem Nachgeschmack. Dazu kam noch die Story, die mich nach dem Film noch den ganzen Abend nicht mehr los lies. Ich weiß nicht, wie oft ich noch "Was für eine kranke Scheiße" gestammelt habe.
Hostel ist ein optimaler Härtetest für Slasher und Gore Fans, mehr aber auch nicht. Kein Hauch von filmerisch guter Qualität. Dieser Film ist widerlich, menschenverachtend, spannungsarm und einfach unangenehm. Es erscheint mir irgendwie rätselhaft, Hostel gut zu finden. Leute schocken ist ja eine tolle Sache, aber das hier geht stellenweise viel zu weit. Buah! (Schüttel)
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
Joeyjoejoe17 2011/10/30 15:33:51
Antwort löschenIch fand Hostel erstaunlich unbrutal. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet aufgrund meiner Erwartungshaltung. Enttäuscht war ich allerdings nicht nur wegen der raren Brutalität, er ist an sich auch wirklich mies und dumm :D
J-Ross 2011/10/31 10:32:04
Antwort löschenScheinst ja ein hartgesottener Bursche zu sein. :D
Mies und dumm ist er natürlich auch auf jeden Fall.
Alle 4 Antworten zeigen
Hanno Jones 2011/12/29 14:10:49
Antwort löschenwunderbar dein vergleich zu den saw filmen!
kann ich voll und ganz unterschreiben!
J-Ross 2011/12/31 00:23:27
Antwort löschenDanke. Ich fand, das musste endlich mal gesagt werden.
russel 2011/09/23 15:40:12
Kommentar löschenein anständiger schocker muss schockieren. und das macht das werk von roth. schockieren. also, ich hab mich amüsiert und deshalb gebe ich 7,5 und begebe mich morgen in psychologischer behandlung.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
In_Ex_Fan 2011/09/01 12:22:09
Kommentar löschenEinfach langweilig.
Erst ein schlechter Porno und dann gehts kurz vor Schluss erst los.
Und im gegensatz zu Saw II-VII wird der Film auf dieser Seite zu Recht als "Torture Porn" bezeichnet...
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
seven 2011/09/01 13:26:14
Antwort löschenFür den letzten Satz erlaube ich mir, dir respektvoll auf die Schulter zu klopfen! ^^
In_Ex_Fan 2011/09/01 13:43:01
Antwort löschenIch hab nur aufgegriffen, was als "Genrebezeichnung" da steht :-P
Bei Hostel versteh ich das auch aber nicht bei Saw.
Thorey 2011/08/01 19:54:20
Kommentar löschenWas ein Dreck.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Dr. Zaius 2011/07/23 01:18:16
Kommentar löschenIch finde den Film, im Gegensatz zu anderen Kommentatoren, weder eklig noch krank, sondern viel schlimmer nämlich stinklangweilig. Gewalt um des Effekts willen, ein sehr sehr dünnes Storygerüst, dass nur dazu dient am sich von einer Szene zur Nächsten zu hangeln.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten