5.4

Noah

Kinostart: 03.04.2014 | USA (2014) | Drama, Bibelfilm | 138 Minuten | Ab 12

Noah ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

Aktueller Trailer zu Noah

Komplette Handlung und Informationen zu Noah

Regisseur Darren Aronofsky erzählt die biblische Geschichte von Noah und seiner Arche, mit der er je zwei Exemplare der Tierwelt rettet, während auf der Erde die Sintflut das sündige Treiben der Menschen beendet. Angesiedelt in einer Welt, die von kriegerischen Horden und grausamen Tyrannen in eine Hölle auf Erden verwandelt wurde, sucht Noah (Russell Crowe) nach Frieden für sich und seine Familie. Als ehemaliger Kämpfer hat er das Schlachtfeld hinter sich gelassen und versucht seitdem als einziger Aufrichtiger unter Mördern ein gutes Leben zu führen.

Nachts plagen Noah jedoch Visionen einer großen Flut, welche das Ende der Welt bringen wird. Er bergreift seine Visionen als Warnung eines höheren Wesens. Fest entschlossen, seine Familie nicht schutzlos der Katastrophe zu überlassen, beginnt Noah mit dem Bau eines Schiffes. Mit dem Schiff will er auch seine Frau Naameh (Jennifer Connelly), seine Söhne Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie ihre Freundin Ila (Emma Watson) retten.

Hintergrund & Infos zu Noah

Noah ist ein altes Herzensprojekt des Regisseurs Darren Aronofsky, der den Film auch produziert und das Drehbuch beisteuert. Bereits als Kind schrieb er über die biblische Figur Noahs und gewann damit sogar einen Schreib-Wettbewerb der Vereinten Nationen. 2007 kündigte er an, den bekannten Stoff des Alten Testaments von seiner rein religiösen Zuordnung zu befreien und für die Leinwand zu adaptieren. Ursprünglich war Christian Bale für die Rolle Noahs vorgesehen, musste dann aber aufgrund von Terminschwierigkeiten durch Russell Crowe ersetzt werden.

Als sich die Produktion immer wieder verschob, begann Darren Aronofsky gemeinsam mit dem kanadischen Comic-Autor Ari Handel und dem Grafiker Niko Henrichon an der Graphic Novel Noé zu arbeiten. Diese erschien 2011 beim belgischen Verlag Le Lombard und basiert auf Aronofskys damals noch unveröffentlichtem Drehbuch zu Noah. Wie bereits bei seinem Film The Fountain, für den er ebenfalls nach einem misslungenen ersten Produktionsversuch eine Graphic Novel verfasste, hoffte Aronnofsky hiermit die letzten Zweifel der Produzenten an dem Projekt zu beseitigen. Sein Plan war erfolgreich und im Frühjahr 2012 konnte die Produktion zu Noah beginnen. (ST)

Schaue jetzt Noah

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Noah

5.4 / 10
3.686 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

467

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

324

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare