San Andreas - Erste Bilder zum Katastrophenfilm mit The Rock

08.12.2014 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7
Universal Pictures
Fast & Furious 7
7
0
Wir haben heute erste Bilder zum Katastrophenfilm San Andreas mit Dwayne Johnson als tapferen Hubschrauberpilot in der Hauptrolle für euch. Der Film wird von Brad Peyton inszeniert und erzählt die Geschichte eines zerstörerischen Erdbebens.

Um es gleich vorwegzunehmen, bei San Andreas handelt es sich leider nicht um eine spaßige Verfilmung des gleichnamigen Videospiels aus dem Hause Rockstar, sondern um einen bildgewaltigen Katastrophen-Thriller mit Actionstar Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Heute haben wir interessante Bilder vom Set für euch, die einen ersten Einblick in den staubigen Erdbeben-Streifen gewähren. (via collider )


Die sogenannte San-Andreas-Verwerfung ist insgesamt über 1100 Kilometer lang und erstreckt sich von Mexiko bis zum Norden San Franciscos. Ein solches Naturphänomen sieht allerdings nicht nur beeindruckend aus, sondern birgt auch so manche Gefahr. Schon 1906 sorgten die gewaltigen Plattenbewegungen für ein heftiges Erbeben der Stärke 7,8, welches auch vor San Francisco nicht Halt machte. Regisseur Brad Peyton nimmt sich diese Tatsachen zum Anlass, im sonnigen Kalifornien erneut ordentlich die Erde zum Beben zu bringen. In Extremsituationen wie diesen braucht es mutige Rettungskräfte, die ihr eigenes Leben riskieren, um hilflosen Opfern in Not beiseite zu stehen. Auch The Rock schwingt sich als Pilot gekonnt in die Lüfte, um mit seinem Hubschrauber Verletzte aus den zahlreichen Türmern zu bergen. Doch nicht nur die verschütteten Überlebenden brauchen seine Hilfe, sondern auch seine Tochter, die ebenfalls vermisst wird.

Mehr: Kylie Minogue singt und spielt für Dwayne Johnson

Wer schon jetzt Lust bekommen hat auf wackelnde Kamerafahrten und imposante Bilder, muss sich allerdings noch bis zum 28. Mai 2015 gedulden, denn erst dann sollen auch in Deutschland ordentlich die Leinwände beben. Um die Wartezeit jedoch ein wenig zu verkürzen, soll bereits morgen der erste Trailer zu San Andreas erscheinen.

Habt ihr Lust auf einen knallharten Katastrophenfilm mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News