Vergangenen Freitag endete in den USA die dritte Staffel der Mystery-Serie Sleepy Hollow mit einem doppelten Knall. Zum einen freuten sich die Macher über einen Anstieg der Quoten um 17 % bei den 18 - 49-Jährigen, wie Deadline berichtet. Zum anderen wurden die Fans der Serie mit einem schockierenden Ende konfrontiert. Achtung, es folgen Spoiler zu Sleepy Hollow, Staffel 3!
Mehr: Überraschendes Serien-Crossover von Bones & Sleepy Hollow
In Ragnarok, so der Titel der letzten Episode der dritten Staffel, musste mit Abbie Mills ein Hauptcharakter der Serie dran glauben. Fans wurden Zeugen, wie sich die Polizistin opferte, um die Welt vor The Hidden One zu retten. Damit starb innerhalb kürzester Zeit bereits der zweite Charakter aus Sleepy Hollow. Eine Woche zuvor fand schon Joe Corbin (Zach Appelman) den Serientod. Nicole Beharie, Darstellerin von Abbie Mills, bestätigte ihren Ausstieg per Statement für TV Line :
Sleepy Hollow war in jeglicher Hinsicht eine unglaubliche Erfahrung. Ich liebte es, Abbie zu spielen. [...] Leider hat Abbie Mills alles getan, was sie tun sollte.
Der Sender FOX dankte in einem Statement Nicole Beharie für ihre Mitwirkung an Sleepy Hollow und machte gleich auf eine weitere Staffel neugierig:
Wir besprechen momentan die vierte Staffel und sollte die Serie eine weitere Staffel erhalten, haben wir einige spannende Szenarios und neue Ansätze, die wir entdecken wollen.
Bisher wurde noch keine Verlängerung der Serie um eine vierte Staffel verkündet. Angesichts der dramatischen Veränderungen bezüglich der Figuren dürfte die Tür zu neuen Geschichten in Sleepy Hollow aber weit offen stehen. Bei uns ist heute Abend um 20.15 Uhr die zweite Folge der dritten Staffel auf ProSieben Maxx zu sehen.
Würdet ihr euch auf eine vierte Staffel von Sleepy Hollow freuen?