So funktioniert der Koop-Modus in Bayonetta 2

25.07.2014 - 10:30 Uhr
Bayonetta 2
Nintendo
Bayonetta 2
1
1
Im ersten Bayonetta waren wir noch ganz auf uns allein gestellt. Das wird im Nachfolger definitiv anders. Jetzt sind erste Details zum Koop-Modus bekannt geworden.

Kürzlich gab Nintendo bekannt, dass Bayonetta 2, der Nachfolger des sexy Hexenchaos aus dem Jahr 2010, euch nicht nur allein gegen die Heerscharen des Himmels schickt, sondern auch einen Koop-Modus bieten wird. In der japanischen Spielezeitschrift Famitsu, die Übersetzung stammt von Siliconera, tauchten nun erste Details darüber auf, wie sich die gemeinsamen Abenteuer gestalten werden.

Mehr: Wenn Blut in Pixeln fließt

Im sogenannten Tag Climax-Modus könnt ihr euch nicht nur mit euren Freunden kurzschließen, sondern auch mit vollkommen Fremden oder eben mit einem CPU-Partner, wie es euch eben beliebt. Abseits der Story lassen sich durch bestimmte Spiel-Karten Koop-Stages freischalten, die auch im prügelnden Plural bestritten werden können. Das sind sowohl Boss-Kämpfe als auch Horden von Gegnern, die Welle für Welle zurückgeschlagen werden müssen.

Um die Kämpfe interessanter zu gestalten, können beide Spieler Halos, die Spielwährung, auf den Highscore-Sieger des Tag Teams setzen. Wer also besser ballert, wird auch königlich dafür entlohnt. Neben den Koop-Details sind zudem neue Screenshots von Bayonetta 2 aufgetaucht, die ihr in der folgenden Galerie findet.

Bayonetta 2 erscheint im Oktober diesen Jahres exklusiv für die Wii U.

Ob Bayonetta gemeinsam noch mehr Spaß macht?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News