So habt ihr Comic-Helden & Star Wars-Figuren noch nie gesehen

18.11.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman und Robin
Sacha Goldberger
Batman und Robin
6
3
Wie hätten Batman oder Darth Vader im 16. Jahrhundert ausgesehen? Diese Frage beantwortete nun der Fotograf Sacha Goldberger, der eine Vielzahl von Comic-Helden und Star Wars-Charakteren im Stil der Renaissance verkleidete und schließlich ablichtete.

Eine mehr als beeindruckende Ausstellung konnte kürzlich in Paris bewundert werden. Der Fotograf Sacha Goldberger  präsentierte dort nämlich Cosplay-Porträts von bekannten Figuren des DC- und Marvel-Comic-Universums sowie Charaktere aus Star Wars im Stil der Renaissance. Dabei können wir unter anderem Wolverine, den Joker, aber auch Chewbacca und R2-D2 im Look des 16. Jahrhunderts betrachten.

Besonders eindrucksvoll sind hierbei nicht nur die Verkleidungen der gezeigten Figuren, sondern auch, wie das Make-up und die Lichtsetzung eine verblüffende Ähnlichkeit der Modelle mit den dargestellten Vorbildern ermöglicht. Auf den ersten Blick ist nämlich kaum erkennbar, dass es sich nicht um Ryan Reynolds als Green Lantern, Carrie Fisher als Prinzessin Leia oder Hugh Jackman als Wolverine handelt. Verkauft werden die Bilder bei der School Gallery Paris .

Welches Cosplay-Porträt findet ihr am gelungensten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News