So hätte das Phantom Dust-Reboot aussehen können

20.03.2015 - 12:45 Uhr
Szene aus dem Trailer zum Phantom Dust-Remake
Microsoft
Szene aus dem Trailer zum Phantom Dust-Remake
0
0
Darkside Games gibt es leider nicht mehr. Vor der Schließung hat das Studio an einem Remake zu Phantom Dust gearbeitet, das nun bei Microsoft fortgeführt wird. Seht, wie die vorläufige Darkside Games-Version in bewegten Bildern ausgesehen hätte.

Ein Phantom Dust -Remake sollte das erste Projekt von Darkside Games (XCOM: Enemy Unknown , Spec Ops: The Line , BioShock 2 ) werden, dass das Studio komplett in Eigenregie entwickelt. Dann hat Microsoft aber kurzerhand beschlossen, das Studio zu schließen (wir berichteten ). Was aus dem Spiel nun werden soll, bleibt vorerst unklar. Microsoft hat zwar angekündigt, dass sie die Entwicklung daran fortsetzen wollen, aber wieviel von der Arbeit der Darkside Games-Mitarbeiter dann im fertigen Spiel landet, weiß momentan noch niemand. Nun ist ein Video geleakt, dass den Multiplayer-Modus zeigt, wie ihn Darkside Games geplant hatte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Kotaku  wurde der Seite das Video samt einiger Informationen von einem Mitarbeiter des ehemaligen Developers Darkside Games zugeschustert, der anonym bleiben möchte. Verständlich: Offiziell dürfen sie nichts über das Projekt oder die Schließung sagen. Ursprünglich als reiner Multiplayer-Titel geplant, wurde den Entwicklern des Phantom Dust-Remakes angeblich von Microsoft noch eine Singleplayer-Kampagne aufgebrummt. Im Video bekommen wir jedenfalls nur einen Multiplayer-Kampf zu Gesicht, der schon sehr ordentlich und unterhaltsam wirkt.

Die Grafik lockt nicht unbedingt massenhaft Katzen hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor, das Gameplay sieht aber recht spaßig aus. Das Original-Phantom Dust ist mehr oder weniger ein Kartenspiel, darum sucht sich der Spieler im Video vor Beginn des Matches einige Fähigkeiten aus, die durch Spielkarten repräsentiert werden. Obendrein gibt es auch noch Orbs, mit denen man Skills tauschen kann. Dann geht's los und die beiden Kontrahenten hauen sich Feuerbälle um die Ohren, errichten Kristall-Barrieren und legen dabei große Teile des Levels in Schutt und Asche.

Der anonyme Darkside Games-Mitarbeiter sagt gegenüber Kotaku, das Video zeige eine beinahe fertige Version des Spiels, die kurz vor der Schließung des Studios auch Microsoft gezeigt worden sei. Ob sich Microsoft daraufhin und deswegen zu dem drastischen Schritt hat hinreißen lassen, weiß natürlich nur Microsoft. Schaut euch das Video an und sagt uns eure Meinung.

Hättet ihr dieses Phantom Dust-Remake gern gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News