So würde Man of Steel in Farbe aussehen

24.04.2015 - 18:30 Uhr
Düster sieht's aus: Henry Cavill in Man of SteelWarner Home Video
18
6
Zack Snyder hat Man of Steel in sehr düsteren Farben gehalten. Im Gegensatz dazu sehen die alten Superman-Filme aus wie ein Karneval. Was wäre also, wenn man die ursprüngliche Farbpalette von Man of Steel wiederherstellen würde? Seht selbst!

Zack Snyders Man of Steel sprüht nicht gerade vor Farbenfreude. Ähnlich wie Christopher Nolans Batman-Filme wirkt Snyders Superman sehr düster, ebenso die Welt um ihn herum. Das sah in den 1970ern noch anders aus. Richard Donners Superman ist nahezu in Farbe ertrunken, so als wäre Christopher Reeve direkt dem Comicheft entschlüpft. Was wäre also, wenn Henry Cavill in einem genauso hell strahlenden Kostüm durch die Lüfte fliegen würde, wie es Reeve einst tat? Die Herrschaften von VideoLab  haben dafür die ursprüngliche Farbpalette von Man of Steel rekonstruiert. Das Ergebnis könnt ihr oben sehen!

Mehr: Seht den Batman vs Superman-Trailer im Retro-Style

In dem Video könnt ihr sehen, dass Zack Snyder den Film sogar in hellen Farben gedreht hat. Warum hat man den Film also in der Postproduktion so sehr verdunkelt? VideoLab vermutet, dass dies zwei Gründe hatte. Auf der einen Seite waren die düsteren Nolan-Filme über Batman ein finanzieller Erfolg auf der ganzen Linie, auf der anderen Seite war Green Lantern mit Ryan Reynolds ein totaler Flop. Vielleicht dachte man sich, dass dies an den grellen grünen Farben des Superhelds mit der Laterne lag.

Mehr: Plant David S. Goyer eine Krypton-Serie ohne Superman?

Den nächsten Auftritt als Superman hat Henry Cavill in dem Film Batman vs Superman: Dawn of Justice, dann allerdings an der Seite von Ben Affleck als dunkler Ritter. VideoLab schlägt nun vor, Superman wieder einen gesunden Anstrich zu verpassen. Somit könnte man auch durch optische Unterschiede auf die Gegensätze der beiden DC-Helden hinweisen. Der Trailer zu Batman vs Superman: Dawn of Justice verspricht allerdings bisher nicht die dafür nötige farbliche Aufhübschung des Manns aus Stahl.

Batman vs Superman: Dawn of Justice startet am 26. März 2016 in den deutschen Kinos. Den düsteren Man of Steel könnt ihr euch ja bis dahin noch einmal auf DVD oder Blu-ray ansehen.

Hättet ihr lieber einen farbenfrohen Superman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News