Vor ein paar Tagen veröffentlichte Warner Bros. den ersten Teaser des neuen DC-Streifens Batman vs Superman: Dawn of Justice. Viel wurde über den Trailer geredet, und dabei ist nicht nur Gutes herausgekommen, wie wir berichteten. Was wäre jedoch, wenn die Urgesteine der DC-Comicverfilmung Adam West und Christopher Reeve wieder in ihre früheren Rollen als Batman und Superman schlüpfen würden? Hobbyfilmer Bobby Burns hat auf seinem YouTube-Kanal eine Montage veröffentlicht, die uns einen Eindruck von dieser Vorstellung gibt. Oben könnt ihr euch das Video ansehen.
Mehr: Batman vs Superman - Wir nehmen den Trailer auseinander
Was hat nun also Bobby Burns' Video, was dem Batman vs Superman: Dawn of Justice-Trailer fehlt? Richtig: Humor. Bei den DC-Verfilmungen scheint es ja Gerüchten zufolge ein offizielles Humorverbot zu geben, was dem Trailer auch die Möglichkeit nimmt, die düsteren Bilder durch humoreske Worte aufzupeppen. Bobby Burns hat dies einfach invertiert. Der ernste Ton bleibt derselbe, aber wenn Batman eine riesige Bombe durch die Kante trägt oder Superman an einem (unsichtbaren) Seil auf die Erde niedergelassen wird, muss man schon ein bisschen schmunzeln.
Mehr: Erste Poster zu Batman vs. Superman: Dawn of Justice
Adam West hat den Dunklen Ritter in der Fernsehserie Batman von 1966 und dem dazugehörigen Film Batman hält die Welt in Atem verkörpert. Heute ist West vor allem als Bürgermeister West, einer fiktionalisierten Version seiner selbst, in der Serie Family Guy bekannt. Außerdem spielte er sich selbst unter anderem in King of Queens, 30 Rock und Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen, wobei dies immer wieder mit seiner Rolle als Batman in Verbindung gebracht wird. Christopher Reeve mimte den stärksten Mann der Welt von 1978 bis 1987 in insgesamt vier Superman-Filmen. Ab dem Jahre 1995 war Reeve durch einen Reitunfall querschnittsgelähmt, was ihn jedoch nicht von der Schauspielerei abhielt. So spielte er unter anderem eine Gastrolle in der Superman-Serie Smallville. Außerdem war er in dem Hitchcock-Remake Das Fenster zum Hof zu sehen, für das er eine Golden Globe-Nominierung erhielt. 2004 verstarb er im Alter von 52 Jahren.
Das Treffen der Superhelden Batman vs Superman: Dawn of Justice startet am 26. März 2016 in den deutschen Kinos. Die Titelrollen werden gespielt von Ben Affleck (Argo) und Henry Cavill, der schon im Film Man of Steel die Rolle des Superman übernahm.
Fändet ihr einen Film mit den Originaldarstellern von Batman und Superman besser oder seid ihr zufrieden mit Affleck und Cavill?