South Park - 19. Staffel ab heute auf deutsch bei Comedy Central

14.02.2016 - 10:00 Uhr
South ParkComedy Central
0
0
Heute starten die neuen Folgen der 19. Staffel South Park auf deutsch bei Comedy Central als Free-TV-Premiere. Uns erwartet jede Menge politisch unkorrekter Spaß und die ein oder andere Liebesgeschichte.

Heute startet die 19. Staffel der US-Fernsehserie South Park von Trey Parker und Matt Stone auf deutsch bei Comedy Central. Uns Zuschauer erwarten neue Abenteuer und Verstrickungen in bekannter Manier der vier Freunde Kyle (im Original gesprochen von Matt Stone), Stan (Trey Parker), Kenny (ebenfalls Stone) und Cartman (ebenfalls Parker): Die South Park Elementary School bekommt einen neuen Schuldirektor und der nimmt es mit der politischen Korrektheit wirklich ganz genau.

Mehr: South Park für 192 Millionen Dollar bis 2019 verlängert

Die erfolgreiche Animationsserie läuft bereits seit fast 20 Jahren im US-Fernsehen und veralbert seit jeher gekonnt popkulturelle sowie politische Figuren, Reizthemen und Skandale. Niemand und nichts ist vor dem Autorenteam um Parker und Stone sicher und sie scheuen sich auch nicht davor, gewagte und politisch absolut unkorrekte Folgen zu schreiben. Dabei schwanken die Episoden zwischen purem aber höchst unterhaltsamen Blödsinn und scharfer und kluger Satire. Durch die relativ simple Machart sind sie auch immer sehr aktuell und nah dran am Zeitgeschehen.

In Staffel 19 bekommen wieder viele Menschen und Themen einen drauf, unter anderem das Empfehlungsportal Yelp , Caitlyn Jenner, ISIS, studentische Verbindungshäuser, Einwanderungsgegner, vor allem aber die jüngste Political Correctness-Bewegung der USA, wie sie zum Beispiel Comedians wie Chris Rock , Jerry Seinfeld  und Bill Burr  zuletzt problematisierten. Außerdem erwartet uns eine ganz bezaubernde und für die involvierten Schüler verstörende Liebesgeschichte. Und Randy Marsh gerät wie gewohnt in absurde Situationen, in denen er wie ein Trottel dasteht - aber das kennt man ja nicht anders und das darf bei South Park auch einfach nicht mehr fehlen.

Oben im Player könnt ihr euch einen Clip mit dem neuen Schuldirektor PC (Political Correctness) Principle ansehen, der South Park auch auf der Metaebene so richtig aufmischt.

  • Serienstart: South Park, Staffel 19
  • Zeit: Sonntags 21:55 Uhr, heute 2 Folgen, danach jeweils eine
  • Sender: Comedy Central

Freut ihr euch auf die neuen Folgen South Park auf deutsch im Free-TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News