Spider-Man: Far From Home - Das passiert in den überraschenden Abspannszenen

04.07.2019 - 21:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Spider-Man: Far From HomeSony
11
0
Nach Avengers 4 wartet Spider-Man: Far From Home wieder mit den obligatorischen Abspannszenen auf. Wir verraten, was euch in beiden Szenen erwartet.

Während Marvel-Fans am Ende von Avengers 4: Endgame zuletzt vergeblich auf die gewohnten Abspannszenen warteten, knüpft Spider-Man: Far From Home an die Tradition des Marvel Cinematic Universe (MCU) an. Zwei Szenen hält der Abschluss von Phase 3 nach dem eigentlichen Film noch für die Zuschauer bereit. Nachfolgend verraten wir euch, was darin passiert.

Doc Ock und der Grüne Kobold: MCU-Macher spricht über Zukunft der Spider-Man-Bösewichte

Spider-Man: Far From Home-Abspannszene 1: Ein alter Bekannter

Die erste Abspannszene von Spider-Man: Far From Home setzt unmittelbar nach der letzten Szene des Films ein. Nachdem sich Peter und MJ durch die Lüfte New Yorks geschwungen haben, kommt der Titelheld buchstäblich wieder auf dem harten Boden der Realität an. Auf einem riesigen Bildschirm an der Fassade eines Wolkenkratzers wird plötzlich eine Sondersendung übertragen.

Bei der Nachrichtensendung dürften Fans der ersten Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi eine Überraschung erleben. Es handelt sich um den Daily Bugle, der von keinem Geringeren als J. Jonah Jameson moderiert wird. Dabei ist J.K. Simmons für die kurze Szene noch einmal in die Rolle des cholerischen Zeitungschefs zurückgekehrt.

Spider-Man

In der Abspannszene enthüllt Jameson Videomaterial des im Finale getöteten Bösewichts Quentin Beck aka Mysterio. Diesem ist es in einem letzten Täuschungsmanöver gelungen, Videoaufzeichnungen so manipulativ aneinander zu schneiden, dass Spider-Man als bösartiger Mörder von Mysterio und Drahtzieher eines Drohnenschlags in London hingestellt wird.

Zuletzt lässt Jameson noch eine Bombe platzen, indem er verrät, dass sich hinter der Maske von Spider-Man Peter Parker verbirgt. Damit kennt die ganze Welt jetzt Spider-Mans wahre Identität.

Spider-Man: Far From Home-Abspannszene 2: Getarnte Skrulls

Die zweite Szene nach dem Abspann zeigt Nick Fury und Maria Hill im Auto. Auf einmal stellt sich heraus, dass die beiden den gesamten Film über nicht wirklich sie selbst gewesen sind. Stattdessen waren Fury und Hill die ganze Zeit getarnte Skrulls, darunter der aus Captain Marvel bekannte Talos und seine Frau Soren.

Captain Marvel

Ihr Täuschungsmanöver diente dazu, Fury und Hill etwas Erholung nach den Ereignissen von Endgame zu verschaffen. Die letzte Szene zeigt den ehemaligen SHIELD-Direktor entspannt auf einem Skrull-Raumschiff dabei, die anwesenden Aliens wieder zur Arbeit anzuspornen.

Spider-Man: Far From Home läuft seit dem 04.07.2019 bei uns im Kino. Nach dem Abschluss von Phase 3 des MCU stehen schon weitere Titel kommender Marvel-Filme fest.

Was haltet ihr von den beiden Abspannszenen in Spider-Man: Far From Home?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News