Star Citizen – Gary Oldman & Mark Hamill in den Hauptrollen

12.10.2015 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Eröffnungssequenz zeigt Gary Oldman als Admiral BishopRoberts Space Industries
0
1
In der Story-Kampagne von Star Citizen (Squadron 42) treffen wir auf viele bekannte Gesichter: Gary Oldman, Mark Hamill, Andy Serkis, Gillian Anderson und viele mehr hauchen den Charakteren der Space-Sim Leben ein.

Als die Crowdfunding-Kampagne zu Chris Roberts' ambitionierter Space-Simulation Star Citizen anlief, hieß es, das Spiel solle in circa zwei Jahren fertig sein. 3 Jahre und 91 Millionen US-Dollar später gibt es immer noch keinen festen Veröffentlichungstermin des Gesamtpakets. Einige Unterstützer haben deswegen bereits ihr Geld zurückgefordert . Insgesamt überwiegt aber der Optimismus, dass Star Citizen irgendwann halten wird, was es verspricht. Währenddessen wächst das Projekt unaufhaltsam; es will und verspricht immer mehr. Auf der hauseigenen Fan-Convention CitizenCon wurde jetzt zum Beispiel bekanntgegeben, dass jede Menge prominente Schauspieler an der Einzelspieler-Kampagne mitwirken: Unter anderem Gary Oldman, Mark Hamill, John Rhys-Davies, Mark Strong und Gillian Anderson.


Auch Motion Capturing-Koryphäe Andy Serkis (Der Herr der Ringe, Planet der Affen - Revolution) verleiht einem Story-Charakter sowohl Stimme als auch Mimik und Gestik. Die gesamten Motion Capturing-Aufnahmen wurden obendrein in seinem Studio, dem sogenannten Imaginarium, abgehalten. Es ist also davon auszugehen, dass uns in der Squadron 42 betitelten Story-Kampagne von Star Citizen hochqualitative Motion Capturing-Ergebnisse erwarten. Wer mehr über die Dreharbeiten der etwas anderen Art wissen möchte, möge sich das Behind the Scenes-Video sowie das Interview mit Gary Oldman ansehen. Der spielt in Squadron 42 einen Charakter namens Admiral Bishop und hat seine Stimme bereits dem Lego Dimensions-Bösewicht Lord Vortech und dem Call of Duty: Black Ops-Charakter Viktor Reznov geliehen.


Gerade bei großen Spiele-Blockbustern sind aufwändige Motion Capturing-Verfahren keine Seltenheit mehr, ganz im Gegenteil. Firefly-Legende Nathan Fillion ist aus dem Halo-Franchise kaum noch wegzudenken und Schauspieler wie Kevin Spacey, John Malkovich, Bill Paxton, Rose McGowan und Jon Bernthal sind in Call of Duty: Advanced Warfare zu sehen. Dass Star Citizen da keine Ausnahme macht, ergibt Sinn. Leider wissen wir bislang nur, welche Rolle Gary Oldman darin spielen wird, zu den anderen beteiligten Schauspielern gibt es leider keine genaueren Informationen. Hier könnt ihr euch eine Übersicht verschaffen:

Was haltet ihr vom Cast der Star Citizen-Kampagne Squadron 42?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News