Das Star Wars-MMORPG Star Wars: The Old Republic (kurz: SWTOR) erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und wird auch nach wie vor erweitert. Electronic Arts und Bioware haben nun die nächste große Erweiterung namens Shadow of Revan angekündigt. Der DLC soll am 9. Dezember diesen Jahres erscheinen und neben fünf neuen, story-getriebenen Levels auch eine höhere Höchstgrenze für die Charakterstufe bieten. Somit wird erstmalig das Aufsteigen auf Level 60 möglich. Obendrauf packen die Entwickler weitere Leckereien für hochstufige Charaktere wie neue Flashpoints und andere Operationen. In den USA beläuft sich der Preis auf 19,99 US-Dollar.
In Shadow of Revan bekommen wir es mit einer durchgeknallten Sekte unter der Führung des ehemaligen Jedi-Helden Revan zu tun. In den Irrungen und Wirrungen des großen, alles überschattenden Konflikts zwischen dem Sith-Imperium und der galaktischen Republik formiert sich also eine dritte, nicht zu unterschätzende Fraktion. Die führt nichts gutes im Schilde und gehört deswegen selbstverständlich aufgehalten. In der offiziellen Beschreibung ist außerdem von den drei Charakteren Theron Shan, Lana Beniko und Jakarro dem Wookiee die Rede.
Das klingt ausreichend interessant und sieht den Umständen sowie dem Alter entsprechend ganz gut aus. Außerdem passt die Veröffentlichung natürlich zeitlich auch ganz gut, wo doch Star Wars Rebels und vor allem irgendwann dann Star Wars 7: Episode VII anstehen.
Wir können davon ausgehen, dass rund um dessen Kinostart auch das eine oder andere Star Wars-Spiel erscheinen wird. Bis dahin haben alle Bewohner der alten Republik jetzt erstmal noch ein bisschen was zu tun. Wollen wir hoffen, dass der Support für SWTOR dann nicht plötzlich abbricht, wenn die neuen Star Wars-Spiele auf den Markt drängen so wie es bei Tiny Death Star erst diese Woche geschehen ist.
Zockt ihr noch Star Wars: The Old Republic? Freut ihr euch auf Shadow of Revan?