Steam unterstützt bald offiziell den PS4-Controller

13.10.2016 - 10:00 Uhr
PlayStation 4 Controller
Sony
PlayStation 4 Controller
0
0
Auf einer Entwickler-Konferenz gab Valve jetzt bekannt, dass nun auch offiziell andere Controller neben dem Steam-Gamepad unterstützt werden sollen. Der PS4-Controller macht den Anfang.

Bald können wir auch den PlayStation 4-Controller auf dem PC offiziell auf Steam nutzen. Das hat Valve jetzt auf einer Entwickler-Konferenz bekannt gegeben. Der Controller soll ohne Probleme bei Steam unterstützt werden und soll nur der erste von einigen weiteren Controllern sein. Die komplette Konferenz könnt ihr auf Gamasutra  nachlesen.

Mehr: Valve ändert das Steam-Bewertungssystem, um Missbrauch vorzubeugen  

Generell könnt ihr den PlayStation 4-Controller schon eine ganze Weile auf Steam nutzen. Was sich jetzt ändert ist vor allem, dass Valve das Eingabegerät, ähnlich wie bei dem eigenen Steam-Controller, nativ unterstützen möchte. Für die Entwickler heißt dies vor allem, dass die Integration eines Controllers in ihre Spiele einfacher wird.

Mehr: Valve löscht über Nacht 27 Spiele aus deutschem Steam-Store  

Dass andere Controller folgen werden, steht bereits fest. Die PlayStation 4 macht mit ihrem Controller angeblich nur den Anfang, weil viele Funktionen dem Steam-Controller von Valve ähneln. Nicht alle Spiele auf Steam werden den Controller unterstützen. Ab wann die native Unterstützung möglich ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. (via Eurogamer )

Werdet ihr euren PS4 Controller für den PC nutzen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News