Stranger Things Staffel 4 kommt in 2 Teilen zu Netflix: Alles, was ihr über die neuen Folgen wissen müsst

Stranger Things - S04 Teaser 2 From Russia with love… (English ) HD
0:50
Robin in Stranger ThingsAbspielen
© Netflix
Robin in Stranger Things
01.07.2022 - 10:19 UhrVor 3 Tagen aktualisiert
4
0
Die Netflix-Serie Stranger Things geht endlich weiter. Staffel 4 hat begonnen, ist aber noch lange nicht beendet. Die überlangen neuen Folgen sind jetzt bei Netflix verfügbar.

Seit fast sechs Jahren begleiten wir Eleven und Co. durch den Horror der 80er und des Upside Down. Stranger Things hat sich in diesem Zeitraum zu einer der wichtigsten und aktuell langlebigsten Netflix-Serien gemausert.

Ende Mai startete der 1. Teil der 4. Staffel Stranger Things bei Netflix. Die Corona-Pandemie und andere Faktoren erzwangen die schier unfassbare Pause von 3 Jahren zwischen Staffel 3 und 4. In der Zeit haben sich viele Informationen angesammelt. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die neuen Folgen wissen müsst. Hier werden alle Fragen zum vorläufigen Stranger Things-Finale beantwortet.

Neue Folgen: Wann startet Stranger Things Staffel 4, Teil 2 bei Netflix?

Stranger Things Staffel 4 erschien in 2 Teilen bei Netflix:
  • Stranger Things Staffel 4, Teil 2 startet heute, am 1. Juli 2022
  • 2 Folgen kommen noch

So lang sind die letzten beiden Folge von Stranger Things Staffel 4

Insgesamt gibt es in Staffel 4 von Stranger Things 9 Folgen, wobei sie von der reinen Laufzeit fast doppelt so lang ist wie die letzte. Die 2 noch verbliebenen, finalen Episoden stellen Überlängen-Rekorde auf.

  • Folge 8 ist 85 Minuten lang
  • Folge 9 kommt auf die gewaltige Laufzeit von 150 Minuten
  • Knapp 4 Stunden Stranger Things warten also noch auf euch

Es gibt schon einen Trailer zu den neuen Folgen von Stranger Things Staffel 4

Stranger Things Staffel 4, Teil 2 - Trailer 1 (Deutsch) HD
Abspielen

Der lange Stranger Things Staffel 4, Teil 2-Trailer deutet an, dass nicht alle unsere neuen und alten Stranger Things-Lieblingsfiguren diese Season überleben. "Da ist dieses furchtbare Gefühl, dass wir es einfach nicht hinkriegen dieses Mal", sagt Robin (Maya Hawke) etwa.

Stranger Things-Besetzung: Alle neuen Schauspieler:innen und Figuren in Staffel 4

Der Hauptcast von Stranger Things wächst um:

In wiederkehrenden Rollen stoßen zum Cast:

Die Figurenbeschreibungen zu den Neuzugängen:

  • Robert Englund als Victor Creel befindet sich aufgrund eines grausamen Mordes, den er in den 1950er Jahren begangen hat, in einer psychiatrischen Einrichtung.
  • Jamie Campbell Bower spielt Peter Ballard, der als Krankenpfleger in der psychiatrischen Einrichtung arbeitet, in der sich Victor Creel befindet. Er sorgt sich um die Menschen. Die tägliche Brutalität erschöpft ihn allerdings sehr.
  • Eduardo Franco spielt Argyle, Jonathans neuer bester Freund. Er ist ein Stoner und fährt Pizza für Surfer Boy Pizza aus. Schon bald wird sein lässiger Lebensstil von einem unerwarteten Grauen erschüttert.
  • Joseph Quinn spielt Eddie Munson. Er ist der Besitzer des The Hellfire Club. Dabei handelt es sich um den offiziellen Dungeons & Dragons-Club von Hawkins. Viele Menschen verstehen ihn nicht. Die, die ihn verstehen, schätzen ihn dafür umso mehr.
  • Tom Wlaschiha spielt Dmitri, der als russischer Gefängniswärter umschrieben wird. Im Lauf der 4. Staffel freundet er sich mit Sheriff Hopper an.
  • Sherman Augustus spielt Lt. Colonel Sullivan, der eigentlich ganz intelligent ist, sich manchmal aber überschätzt. So glaubt er, das Böse in Hawkins ein für alle Mal vernichten zu können.
  • Mason Dye spielt Jason Carver, dem es auf den ersten Blick an nichts fehlt. Er ist reich und beliebt, hat Erfolg im Sport und datet das beliebteste Mädchen an der Schule. Doch dann bricht seine perfekte Welt in sich zusammen.
  • Nikola Djuricko spielt Yuri, einen zwielichtiger und unberechenbarer Schmuggler. Yuri erzählt schlechte Witze und hat ein Faible für knusprige Erdnussbutter.

Handlung: Was passiert in Stranger Things Staffel 4?

Klar ist, dass Hopper nach seinem unfreiwilligen Ausflug nach Russland irgendwie zurück in die USA muss. Zudem wird mit Matthew Modine der große Bösewicht der Serie zurückkehren. Wir tauchen tiefer in Elevens Vergangenheit im Hawkins Lab ein. Außerdem zeigt ein Trailer eine Mission in ein Gruselhaus. Und wir werden die Beyers-Familie beim Einleben in ihrem neuen Zuhause in Kalifornien beobachten. Viele Stränge in Staffel 4: Die Frage ist, wie werden sie zusammenlaufen?

Das ist die offizielle Inhaltsangabe zu Stranger Things Staffel 4:

"Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen. Unsere Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der High School fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft. Dessen Lösung könnte dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen." Lest hier Details zum neuen Monster in Stranger Things Staffel 4 nach.

Die 22 größten Serien-Highlights 2022: Was kommt bei Netflix, Amazon & Co.?

Das Jahr 2022 strotzt nur so vor kommenden Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Und wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Esther, Max und Matthias blicken auf das neue Serienjahr und ziehen die 22 größten neuen Serien und persönlichen Highlights aus dem Hut – von Der Herr der Ringe über House of the Dragon bis hin zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch nach der langen Pause noch auf Stranger Things Staffel 4?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News