Der Man of Steel heizt den bösen Buben ein

02.05.2013 - 08:54 Uhr
Henry Cavill in Aktion
Warner
Henry Cavill in Aktion
1
0
Im Juni fliegt der stählerne Held Superman endlich wieder durch unsere Kinos. Als Appetithappen hat Warner einen zweiten TV-Spot zum DC-Abenteuer von Zack Snyder und Christopher Nolan veröffentlicht.

Um die sieben Jahre nach der Richard Donner -Hommage Superman Returns kommt endlich wieder ein neues Abenteuer des außerirdischen Helden in die Kinos. Man of Steel will dem DC-Veteranen einen düsteren Anstrich verpassen. Das große Drama rund um Kal-El, der nach der Zerstörung seines Heimatplaneten auf der Erde eine neue Familie findet, verspricht auch der neue TV-Spot zum Film von Zack Snyder (Watchmen – Die Wächter), bei dem Christopher Nolan (The Dark Knight) als ausführender Produzent tätig ist.

Mehr: Hans Zimmer über die Musik zu Superman – Man of Steel

Im Franchise-Reboot Man of Steel erzählt Regisseur Zack Snyder die Geschichte von Superman noch einmal von Neuem: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesandt, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent (Henry Cavill) auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet.In Man of Steel hadert Clark Cent mit seiner doppelten Identität als Mensch und Alien. Wer ist er wirklich und was ist sein Platz im Leben? Doch mit seinen überwältigenden Fähigkeiten kommt auch die Verantwortung, unfassbare Entscheidungen treffen zu müssen. Als der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.

Allen Anhängern des Charakterdarstellers Michael Shannon (Take Shelter – Ein Sturm zieht auf) sei übrigens sein ebenso unterhaltsames wie ehrliches Interview im New York Times Magazine empfohlen. Man of Steel startet am 30. Juni in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News