Tanz der Teufel 2 - Heute Abend ungeschnitten auf Tele 5

01.10.2017 - 08:50 Uhr
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
Prokino
Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
2
1
Tele 5 zeigt heute Abend ab 22:40 Uhr den zweiten Teil der kultige Horrorkomödien-Trilogie Tanz der Teufel von Sam Raimi, Jetzt wird noch mehr getanzt, in der ungeschnittenen Kinoversion.

Mit Tanz der Teufel, besser bekannt unter seinem Originaltitel The Evil Dead, etablierte Filmemacher Sam Raimi eines der kultigsten Franchises im Horroruniversum. Im zweiten Teil, Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt, kreuzte er geschickt die Genres Horror und Komödie und schuf dadurch einen Film, der mit seinen Splatter-Elementen, flotten Sprüchen und Hauptdarsteller Bruce Campbell in Bestform überzeugen kann. Heute Abend könnt ihr euch die ungeschnittene Kinoversion des Horrorklassikers von 1987 auf Tele 5 ansehen.

Eigentlich wollte der Supermarktmitarbeiter Ash Williams (Bruce Campbell) in Tanz der Teufel 2 einfach nur eine romantische Zeit mit seiner Freundin Linda (Denise Bixler) verbringen. Doch die Dinge entwickeln sich völlig anders als gedacht: In ihrer abgelegenen Waldhütte weckt Ash mit einer Kassette aus Versehen einen schlafenden Dämonen, der von Linda Besitz ergreift. Und das ist erst der Anfang eines blutigen Gemetzels mit ungeahntem Ausgang.

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt - Plakat

Was zu Beginn wie ein Reboot von Raimis Debüt Tanz der Teufel aus dem Jahr 1981 wirkt, entwickelt sich später zu einer Fortsetzung des Horrorerfolgs, die sich etwas weniger ernst nimmt als ihr Vorgänger. Das Maskenteam konnte sich mit einem höheren Budget als noch beim ersten Teil mit Schminke und Prothesen austoben, so dass auch für heutige Verhältnisse noch wunderbare Effekte erzielt wurden. Legendär sind die Kamerafahrten, die packende Soundkulisse und der stets für Popkultur-Referenzen taugende Kettensägenarm. Mit Tanz der Teufel 2 ist gute Unterhaltung und eine verrückt-lustige Atmosphäre garantiert.

Der aus Tanz der Teufel 2 resultierende kommerzielle Erfolg brachte darüber hinaus einen dritten Teil sowie in jüngerer Zeit eine Serie (Ash vs Evil Dead) hervor. Sam Raimi wurde später durch seine Spider-Man-Adaptionen einem noch größerem Publikum bekannt.

  • Heute im TV: Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
  • Sender: Tele 5
  • Sendezeit: 22:40 Uhr

Werdet ihr euch Tanz der Teufel 2 heute Abend ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News