The Big Bang Theory - Ist das Ende der Sitcom nah?

23.12.2015 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Big Bang Theory - Bald Schluss?CBS
20
1
The Big Bang Theory ist derzeit eine der erfolgreichsten Sitcoms überhaupt. Steve Molaro, einer der Showrunner der Serie, hat nun angekündigt, dass es schon ziemlich bald mit den Nerds zu Ende gehen könnte.

Dieser Artikel enthält womöglich einige Spoiler für die letzten Staffeln der Sitcom!

Seit einer Weile passiert ziemlich viel im Leben der Nerds aus The Big Bang Theory. Nicht nur dass Raj (Kunal Nayyar) sein Glück gefunden zu haben scheint, auch bei Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) ist es ein Wechselbad der Gefühle, das die beiden alle Höhen und Tiefen durchleben lässt. Da liegt die Vermutung nahe, dass sich die Sitcom so langsam dem Ende neigen könnte. Nun hat Showrunner Steve Molaro (iCarly, Drake und Josh) sich im Interview mit The Hollywood Reporter zum potentiellen Finale nach Staffel zehn der Serie geäußert:

Ich kann nicht in die Zukunft sehen oder für die Besetzung sprechen oder wo wir [am Ende der zehnten Staffel] sind, aber es ist sicherlich möglich, dass es danach weitergeht. [...] Die Realität ist allerdings, dass Staffel zehn vielleicht das Ende darstellt. Die richtige Antwort ist, dass ich es nicht weiß und alles, was ich jetzt tun kann, ist, von Folge zu Folge zu gehen und aus jeder das Beste zu machen, das uns möglich ist. Auch wenn Staffel zehn hypothetisch das Ende wäre, würde ich mich nicht darauf fokussieren. Das ist etwas, womit man sich auf dem Weg dahin beschäftigen muss.

Mehr: Big Bang Theory-Teaser zum Star Wars-Special verspricht Großes

Gleichzeitig fällt Molaro ins Auge, dass es noch eine ganze Menge an Menschen gibt, die es im Serienkosmos von The Big Bang Theory zu erforschen gilt:

Wir haben Pennys Mutter, Leonards Vater, Sheldons Meemaw oder etwa Howards Dad noch nicht getroffen - und das sind große Ereignisse, die noch vor uns liegen könnten.

Mehr: Wie viel The Big Bang Theory ist zu viel The Big Bang Theory?

Co-Schöpfer Chuck Lorre (Two and a Half Men, Mike & Molly) sieht die ganze Sache etwas positiver und kann sich eine Zukunft nach Staffel zehn von The Big Bang Theory gut vorstellen:

Ich habe mir niemals neun [Staffeln] vorgestellt und da sind wir nun. [...] Ich werde nicht schätzen, wie viele Jahre [die Serie] noch hat, denn das wäre lächerlich. Es ist schon weit über meine wildesten Träume hinausgegangen und alles, was jetzt kommt ... So lange alle eine gute Zeit haben und wir eine Show machen, auf die wir stolz sind ... ist es wert, die Sache fortzusetzen.

Was würdet ihr von einem Ende nach der zehnten Staffel halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News