The Dark Knight Rises in Pittsburg

29.07.2011 - 09:13 Uhr
Setbild aus The Dark Knight
Warner Bros.
Setbild aus The Dark Knight
7
5
Der Dunkle Ritter ist auf dem Weg zurück in die Kinos. Da das aber noch ein wenig dauert, haben wir als Trost einen winzigen Happen für euch: Willkommen in Pittsburgh aka Gotham City.

Das Problem mit einer fiktiven Stadt ist, dass sie sich schlecht für Dreharbeiten eignet. Also muss Ersatz gesucht werden. Als reales Vorbild für Batmans Stadt Gotham City diente New York City, aber Christopher Nolan hat für seine Version der Geschichte Pittsburgh, Pennsylvania, auserkoren. Die Dreharbeiten für The Dark Knight Rises in der Stadt beginnen bereits heute und sollen bis zum 20. August gehen. Sowohl Christopher Nolan als auch Christian Bale, haben sich schon entsprechend der Wahl geäußert.

Gegenüber Pittsburgh Businesstimes sagte Christopher Nolan: “Es ist eine sehr schöne Stadt mit einem beeindruckenden Ausmaß und hat noch nicht ihre Menschlichkeit verloren. Das ist sehr beeindruckend und schwer zu finden … Wenn du einen großen Actionfilm drehst, dann musst du die Lebendigkeit und Größe einer amerikanischen Stadt zeigen, aber es beinhaltet auch eine bestimmte Menge an Belästigung dieser Stadt, damit die Action auf der Leinwand glaubhaft wirkt. Das bedeutet hohe Kooperation von der Stadt aus.”

Unter anderem wird es eine Szene geben, die Gotham im Winter zeigen wird – inklusive einer ganzen Menge falschem Schnee. In the The Dark Knight wurde der heimliche Hauptdarsteller Gotham durch Chicago so wie diverser Sets England dargestellt. Christian Bale zeigt sich unterdessen von seiner netten Seite und sagt ganz brav Danke an Pittsburgh, wie ihr im Folgenden sehen könnt:

Für das Kinopublikum geht es am 19. Juli 2012 in The Dark Knight Rises zurück nach Gotham City. Dort warten Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman so wie Batman-Neuzugänge Tom Hardy, Anne Hathaway, Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard auf uns.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News