The Escape - Clive Owen kehrt für BMW Films als berüchtigter Driver zurück

21.09.2016 - 16:00 Uhr
The Escape
BMW Films
The Escape
0
4
Clive Owen kehrt als professioneller BMW-Fahrer zurück: 15 Jahre nach The Hire produziert BMW The Escape, einen Kurzfilm, in dem Owen sich wieder ans Steuer setzen muss. Neill Blomkamp führt Regie.

2001, also noch vor der Einführung von Youtube und flächendeckenden High Speed-Internetverbindungen, produzierte BMW Films eine Reihe von Kurzfilmen, die sie in zwei Staffeln veröffentlichten und für die sie (heute) große Namen verpflichten konnten: Ein aufstrebender Clive Owen schlüpfte in acht Kurzfilmen in die Rolle des Drivers, während die Inszenierung der einzelnen Episoden bei Ang Lee, Wong Kar-Wai, Alejandro González Iñárritu, Tony Scott, John Frankenheimer, Guy Ritchie, John Woo und Joe Carnahan lag. An der Seite von Owen waren unter anderem Gary Oldman, Forest Whitaker, Mickey Rourke, James Brown, Madonna und Danny Trejo zu sehen. Diese als The Hire betitelte Serie sammelte insgesamt 100.000.000 Klicks, der Beitrag von Wong Kar-Wai landete sogar in Cannes und wurde dort begeistert aufgenommen.

Nun, 15 Jahre später, tut sich BMW Films wieder mit Clive Owen zusammen, um den Driver auferstehen zu lassen . Am 23.10.2016 soll auf BMWfilms.com  The Escape veröffentlicht werden, ein weiterer Kurzfilm mit Owen als BMW-Fahrer. Auch dieses Mal konnten große Namen für die Umsetzung verpflichtet werden: District 9-Regisseur Neill Blomkamp schrieb das Drehbuch und führte Regie. Neben Clive Owen wurden Dakota Fanning, Vera Farmiga und Jon Bernthal gecastet. Zu der Handlung ist noch nichts bekannt, aber wahrscheinlich wird sich nicht so viel an dem grundsätzlichen Konzept ändern, dass der Kurzfilm in erster Linie dazu dient, ein BMW-Modell zu präsentieren. Ansonsten könnte buchstäblich alles passieren. Das nötige Budget scheint in jedem Fall vorhanden zu sein. Hier könnt ihr euch den Sneak Peek zum Film anschauen:

The Escape - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen


Freut ihr euch über das Wiedersehen mit dem Driver?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News