Der Synchronsprecher und Schauspieler Nolan North versetzte vor einigen Wochen die Spielerschaft in Aufruhr, als er in einem mittlerweile beinahe episch verklärten Versprecher eine Fortsetzung von The Last of Us in die Welt setzte. Bei diesem einen Versehen sollte es jedoch nicht bleiben: Ein weiterer Naughty Dog-Mitarbeiter brachte erst vor Kurzem den Stein erneut ins Rollen und verstärkte die Hoffnung auf ein mögliches The Last of Us 2.
Mehr: Uncharted 4 — So entstehen die Motion Capture-Aufnahmen
Neil Druckmann ist Creative Director beim verantwortlichen Entwickler-Team von Naughty Dog und meldete sich kürzlich beim Official PlayStation Magazine (via Eurogamer ) zu Wort. Und tatsächlich: Druckmanns Team begann mit den Arbeiten an einem nächsten Ableger von The Last of Us, bevor es für die Entwicklung von Uncharted 4: A Thief's End alles stehen und liegen ließ.
Bevor Bruce [Straley, Co-Director] und ich hinübergingen zu Uncharted 4, sammelten wir Ideen für ein The Last of Us 2 mit neuen Charakteren, ein The Last of Us 2 mit Joel und Ellie sowie Ideen für einen Sci-Fi- oder Fantasy-Titel. Wir erschufen Prototypen für jede dieser Eingebungen. Als wir beinahe so weit waren, die Liste zu besprechen, wurden wir danach gefragt, mit den Arbeiten an Uncharted 4 zu beginnen.
In den nächsten Monaten können wir wohl nicht mit der Ankündigung eines The Last of Us 2 rechnen, zumal Uncharted 4 erst im März des nächsten Jahres erscheint. Aus der Welt ist die sehnlichst erwartete Fortsetzung des postapokalyptischen Action-Adventures aber nicht.
Ich denke, dass [Nolan North] auf eine gewisse Art und Weise Recht damit hatte, dass wir an Dingen arbeiten. Dennoch wissen wir nicht, was wir als nächstes tun werden und wir werden es auch nicht in den Monaten nach der Fertigstellung von Uncharted 4 wissen.
Auch wenn Durckmann sicherlich für Abkühlung sorgt, erhält Naughty Dogs Planungsunsicherheit immerhin einen Lichtschimmer aufrecht. Das Jahr 2016 verspricht spannend zu werden.
Seid ihr enttäuscht?