Achtung, Spoiler zu The Walking Dead Staffel 7, Episode 7 und womöglich darüber hinaus: Bei The Walking Dead können wir uns als Zuschauer nie so ganz sicher sein, wann wir uns von einem Charakter auf möglichst brutale Weise verabschieden müssen. Doch womöglich hat die Serie in der letzten Episode, Sing Me A Song, versucht, uns auf den Tod eines Charakters vorzubereiten, vielleicht sogar schon in der kommenden Episode, das Midseason-Finale, bevor es in die Winterpause geht. Comic Book spekuliert, dass Austin Nichols als Spencer Monroe aus Alexandria schon sehr bald einen Abgang machen wird.
In den The Walking Dead-Comics führt Spencer ein Gespräch mit Negan, nachdem dieser in Alexandria angekommen ist und nach Ricks Verbleib fragt. Spencer bringt Verständnis für Negans Vorhaben auf, schleimt sich ein bisschen bei ihm ein und vor allem: Er macht Rick schlecht. Er könne einfach nicht mit anderen arbeiten, man könne ihm nicht vertrauen, Spencers Vater sei ein viel besserer Anführer gewesen und dementsprechend eigne er selbst sich am Besten, um mit Negan eine Führungsrolle in Alexandria einzunehmen. Negan ist von dieser Läster-Tirade alles andere als begeistert und beschließt, Spencer durch Bauchaufschneiden zu töten.
In der The Walking Dead-Serie hatte Spencer bereits mehrere derartige Gespräche über Rick mit Rosita (Christian Serratos). Er möchte Rick (Andrew Lincoln) in jedem Fall als Anführer weg haben und könnte in Negan (Jeffrey Dean Morgan) seine Chance dazu sehen. In der letzten Episode findet er im Wald einen toten Menschen, der in den Bäumen hängt und aus dessen Körper wiederum die Eingeweide hängen - genau so, wie Spencers Ende in den Comics aussieht. Am kommenden Sonntag wird die letzte Episode vor der Winterpause ausgestrahlt, dann können wir uns sicher sein, ob es sich wirklich um eine tödliche Ankündigung gehandelt hat.
Glaubt ihr, dass es mit Spencer in The Walking Dead bald vorbei sein wird?