The Witcher 3 - Seht neues Gameplay-Material

04.03.2015 - 19:00 Uhr
The Witcher 3: Wilde Jagd sieht super ausCD Projekt RED
5
2
Auf der Game Developers Conference hat Nvidia eine kurze The Witcher 3-Präsentation veranstaltet, die uns neue Einblicke in das monumentale RPG ermöglicht. Trotz niedriger Einstellungen erstrahlt der Hexer darin in unglaublicher Pracht.

The Witcher 3: Wilde Jagd  wurde mehrfach verschoben und soll nun im Mai endlich erscheinen. Bis dahin feilen die Entwickler von CD Projekt RED noch am Gameplay und beseitigen Bugs. Dass das Spiel ansonsten schon fast fertig ist, sieht man auch dem neuesten Gameplay-Video an, das Nvidia auf der gerade stattfindenden Game Developers Conference gezeigt hat. Dabei handelt es sich um einen Live-Stream, der ausdrücklich nicht auf den höchsten Grafik-Einstellungen läuft. Uns erwartet im fertigen Spiel also sogar noch mehr Grafik-Pracht.

Mehr: The Witcher 3 – "Technische Aspekte zweitrangig" 

Dabei sieht das bisher veröffentlichte Material schon wirklich atemberaubend gut aus. Die gelegentlichen Ruckler und die etwas niedrige Auflösung des Videos sollen im fertigen Spiel also kein Problem mehr darstellen, was wir gerne bereit sind zu glauben. Wir ergötzen uns viel lieber an den unfassbar korrekt aufs Gras fallenden Schatten des Hexers sowie der extrem lebendig wirkenden Umgebung und den dynamischen Stand der Sonne, die für unsere langen Schatten kurz nach Sonnenaufgang sorgt.

Mehr: The Witcher 3: Wilde Jagd - Was bisher geschah 

Im präsentierten Video trifft Geralt von Riva dann auch - ganz zufällig, versteht sich - direkt auf zwei Wölfe, denen er jedoch genauso problemlos den Garaus macht wie den beiden darauffolgenden Banditen. Das wirkt alles sehr geschmeidig und atmosphärisch, insbesondere die Lichtgebung tut für die richtige Stimmung ihr Übriges. Auch wenn ein dynamischer Tag- und Nachtwechsel heute nicht mehr unbedingt etwas total Bahnbrechendes darstellt, begeistert mich dessen Umsetzung in The Witcher 3: Wilde Jagd ganz besonders.

Neben der offensichtlich sehr großen und frei erkundbaren Welt des Spiels sowie der extrem hübschen Grafik, die beide hoffentlich wie schon in den Vorgängern  durch eine spannende, schlüssige und nicht vorhersehbare Story ergänzt werden. Nachdem ich Dragon Age: Inquisition  jetzt so langsam aber sicher auch bis in die letzten Winkel erkundet habe, könnte der Release von The Witcher 3 auch ruhig schon ein bisschen früher anstehen.

Freut ihr euch auch schon so auf The Witcher 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News