The World's End - Eine Kneipentour zur Rettung der Menschheit heute im TV

12.11.2017 - 08:50 Uhr
The World's EndFocus Features
3
1
Fünf Freunde wollen 12 Pubs in einer Nacht besuchen und müssen nebenbei noch die Menschheit retten. The World's End läuft heute Abend um 22.30 Uhr auf RTL II.

In diesem Jahr brachte Regisseur Edgar Wright mit dem außergewöhnlichen Heist-Musical Baby Driver eines der abgefahrensten Filmerlebnisse des Jahres in die Kinos. Doch zuvor beschenkte er uns bereits mit dem Videospiel-Comic-Feuerwerk Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und seiner britischen Cornetto-Trilogie. Nach der Kult-Horrorkomödie Shaun of the Dead und der Actionkomödie Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis widmete sich Wright im Trilogie-Abschluss The World's End dem Science-Fiction Genre. Wieder einmal spielen Simon Pegg und Nick Frost die unvergesslichen Hauptrollen und feiern mit ihren Fans ein apokalyptisches Saufgelage. The World's End läuft heute Abend um 22.30 Uhr auf RTL II.

Vor 20 Jahren nahmen sich fünf Freunde vor, in einer Nacht 12 Pubs, die sogenannte Goldene Meile, zu besuchen und in jeder Kneipe ein Bier zu trinken. Doch nach nur neun Pubs sind die Freunde gnadenlos gescheitert. Der mittlerweile 40-jährige Gary King (Simon Pegg) hat in seinem Leben nichts geschafft und will seine Jugendfreunde (darunter Martin Freeman und Nick Frost) noch einmal zusammentrommeln, um die unfertige Aufgabe aus der Vergangenheit abzuschließen. Nur mit Mühe kann er seine Kumpels überreden, die im Gegensatz zu ihm erwachsen geworden sind. Die fünf Männer begeben sich noch einmal auf die Goldene Meile mit dem Ziel, den 12. Pub, das World's End, zu erreichen. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass sich in 20 Jahren einiges geändert hat. Die Pubs sind nicht alle das, was sie einmal waren, und die Jugend von heute wirkt fremd und unmenschlich. Tatsächlich haben außerirdische Roboter die Menschheit infiltriert und so müssen Gary und seine Freunde nicht nur 12 Biere trinken, sondern auch die Menschheit retten.

Eine Kneipentour mit Ausschreitungen in The World's End

Erneut beweisen Edgar Wright und seine zwei Kumpanen Simon Pegg und Nick Frost, dass sie das richtige Gespür für ungewöhnliche Kult-Komödien haben. The World's End ist zwar nicht so ein riesiges Referenzfeuerwerk wie Shaun of The Dead und auch nicht so temporeich wie Hot Fuzz, dennoch bekommen wir wieder den typisch schrulligen Brit-Humor geboten. Mit den liebenswürdigen Mittelstands-Charakteren aus The World's End möchte garantiert jeder nach dem Film einmal Bier-trinkend durch die Pubs von Newton Haven ziehen.

  • Heute im TV: The World's End
  • Sender: RTL II
  • Sendezeit: 22:30 Uhr

Werdet ihr euch The World's End anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News