Til Schweigers Tatort-Auftritt mit Rekord-Quote

11.03.2013 - 10:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tatort - Willkommen in Hamburg
ARD/NDR
Tatort - Willkommen in Hamburg
24
3
12,57 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend bei der ARD den Tatort: Willkommen in Hamburg mit Til Schweiger. Damit wurde ein Rekord gebrochen, der seit 20 Jahren Bestand hatte.

Wie blickpunktfilm meldet, hat der gestrige Tatort: Willkommen in Hamburg mit Til Schweiger einen Rekord gebrochen. 12,57 Millionen Zuschauer haben sich das Debüt des Til Schweiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen angeschaut. Damit wurde eine höhere Quote erzielt als beim Tatort: Um Haus und Hof mit Manfred Krug und Charles Brauer, der September 1993 über die Bildschirme flimmerte.

Mehr: Tatort – Willkommen in Hamburg mit Til Schweiger

Es war klar, dass der Til Schweiger-Tatort eine gute Quote erzielen würde, war doch im Vorfeld des Hamburger Tatort enorm viel in der gesamten deutschen Presse zu lesen. Von kontroversen Interviews bis negativen wie euphorischen Kritiken war alles vertreten. 27 % der moviepiloten fanden den Tatort sehenswert, 22 % immerhin ganz gut. Das genaue Ergebnis, wie über 2500 User den Tatort fanden, könnt ihr hier nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News