Trainspotting 2 - Seht neuen Teaser-Trailer zur Fortsetzung des Kultfilms

25.07.2016 - 19:00 Uhr
Trainspotting 2Prokino Filmverleih
5
4
Mitte der 90er avancierte Danny Boyles rauschhaft inszeniertes Drogen-Drama zum Kulthit. Seht nun den neuen Teaser zur Fortsetzung, der ein bekanntes Motiv aus dem Original mit den Darstellern von heute neu aufleben lässt.

Danny Boyle schuf mit seinem berauscht inszeniertem Drogendrama Trainspotting Mitte der 90er einen Kultfilm, in dem manch Kritiker die Wiederbelebung des britischen Kinos sah. Für Boyle bedeutete der Film überdies einen wichtigen Schritt in seiner Karriere, der ihn u.a. nach Hollywood führte. Nun ist ein neuer Teaser-Trailer zu Trainspotting 2 erschienen, der die vier Hauptcharaktere von einst im Heute vereint. Dazu rearrangiert der Clip ein bekanntes Motiv aus dem Original.

Bisher gibt es noch keine konkreten Handlungsinformationen zu Trainspotting 2, lediglich, dass der Film lose auf dem Buch Porno von Irvine Welsh basieren wird. Welsh schrieb schon die Vorlage zum Original und äußerte sich im März diesen Jahres gegenüber Vice  bereits zum Nachfolger, berichtet The Playlist :

Es ist vor allem eine Geschichte über Edinburgh, wie es heute ist. Das Hauptelement bilden Renton (Ewan McGregor), Begbie (Robert Carlyle), Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Spud (Ewen Bremner), die wieder zusammenkommen und erzählen, wie sie in einer sehr innovativen Weise in die Industrie des Lasters geraten. Ich denke, es hat einige fantastische Schauwerte und großartige Möglichkeiten für die Schauspieler, einen Volltreffer zu landen, drum bin ich sehr aufgeregt. Ich weiß einfach, dass Danny mit seiner wahnsinnigen Visualisierung ankommen wird. Ich denke, es wird exzellent. Die Sache, die interessant zu sehen sein wird, ist, wie die jungen Kinder in den Multiplex-Kinos damit heute umgehen werden, denn sie sind nun älter. Es wird kein Jugendfilm wie Trainspotting. Es könnte in etwa so sein, deinen Onkel auf einer Hochzeit tanzen zu sehen. Hoffentlich wird es spaßig und verrückt genug. [...]

Trainspotting 2 soll am 16.02.2017 in den deutschen Kinos starten.

Mochtet ihr den ersten Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News