Die Dreharbeiten zur Fortsetzung des frechen Comic-Knallers Kick-Ass befinden sich bereits im vollen Gang und schon vor zwei Tagen konnten wir euch einen ersten Eindruck davon durch diverse Setbilder verschaffen. Heute gibt es frische Häppchen von der Superhelden-Front, denn erneut sind Schnappschüsse von Kick-Ass 2 im Netz aufgetaucht. ComicBookMovie hat einen ganzen Schwung neuer Produktionsfotos mit der Welt geteilt. Dieses Mal gibt es sogar Scrubs-Star Donald Faison (Skyline) zu sehen und dank LatinoReview haben wir erste Bilder von Christopher Mintz-Plasse als The Mother Fucker.
Den meisten von euch dürfte er als Dr. Christopher Turk bekannt sein und auch in der Comic-Adaption agiert Donald Faison erneut als Doktor. Allerdings ist sein Part im Kick-Ass-Sequel als Dr. Gravity betitelt und es handelt sich hierbei weniger um einen konventionellen Arzt als um ein Mitglied der Superhelden-Vereinigung Justice Forever. Gemeinsam mit Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) und Hit-Girl (Chloë Grace Moretz) wird er für Gerechtigkeit eintreten und sich natürlich auch Antagonist Mother Fucker (Christopher Mintz-Plasse) in den Weg stellen, der im ersten Teil unter dem Namen Red Mist agierte.
Nachdem auf den letzten Setbildern vor allem Hit-Girl in Aktion zu erkennen war, bekommen wir nun neben dem Bösewicht auch Aaron Johnson (Nowhere Boy) und Donald Faison im Superhelden-Dress zu Gesicht. Das grüne Kick-Ass-Kostüm dürfte bereits bekannt sein, allerdings gab es die Robe von Dr. Gravity bisher nur in den Comics zu bewundern. Zudem bietet die Bilder ebenfalls einen ersten Einblick auf die Outfits von Insect Man, Battle Guy sowie dem Elternheldenpaar Remembering Tommy. In welchem Kontext die gezeigten Szenen im fertigen Film erscheinen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Allem Anschein nach könnte das Stelldichein der Superhelden die erste Zusammenkunft der Justice Forever-Gruppe darstellen.
Mehr: Jim Carrey verstärkt offiziell Kick-Ass 2
Kick-Ass 2: Balls to the Wall erscheint hierzulande am 1. August 2013 auf den Leinwänden sämtlicher Lichtspielhäuser und inszeniert wird das Spektakel dieses Mal von Jeff Wadlow (The Fighters). Dieser tritt somit in die Fußstapfen von Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung), der für den ersten Teil verantwortlich war und sich derzeit mitten in die Vorbereitungen einer anderen Comicverfilmung befindet: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.
Was sagt ihr zu den Produktionfotos? Sehen die Kostüme gut aus oder fehlt noch der entscheidende Schliff?