Twilight-Produzenten planen neue Fantasy-Teen-Romanze

06.10.2011 - 15:00 Uhr
Ausschnitt aus dem Coverbild von A Certain Slant Of Light
Graphia Books
Ausschnitt aus dem Coverbild von A Certain Slant Of Light
Marty Bowen und Wyck Godfre, die Produzenten der Twilight-Saga, machen sich an die nächste Verfilmung eines Jugendbuches voller übernatürlicher Elemente. Laura Whitcombs Buch Silberlicht soll zum Film In The Flesh werden.

Kristin Hahn schrieb das Drehbuch zum künftigen Filmprojekt In The Flesh. Sie adaptierte Laura Whitecombs Buch Silberlicht (engl. Originaltitel: A Certain Slant Of Light) und wird außerdem noch als Produzentin agieren, neben Marty Bowen und Wyck Godfre. Summit Entertainment hat das Drehbuch gekauft. Das Projekt steht nun in der Obhut der Twilight-Maschine. In The Flesh dreht sich nicht um Vampire, so viel ist klar. Trotzdem geht es einmal mehr um Liebe und Unsterblichkeit. Das Filmkonzept schließt sich dem Erfolg der übernatürlichen Teen-Romanze an. Doch das Buch klingt ein wenig stiller und melancholischer als Twilight.

Helen starb vor 130 Jahren als junge Frau. Seitdem lebt sie unsichtbar für die Lebenden. Helen kann ihren Geist nur aufrecht halten, weil sie über die Jahre immer wieder den spirituellen Anschluss zu gewissen Menschen sucht: zu Dichtern, zu Englischlehrern. Eines Tages sitzt sie wieder einmal unsichtbar in einer Schulstunde. Doch heute wird sie von einem lebenden Jungen erkannt, was eigentlich unmöglich ist. Der Junge heißt James und ist auch seit einiger Zeit tot. Anders als Helen hat er aber gelernt, die lebenden, atmenden Körper zu bewohnen. Die Voraussetzung ist nur, dass der Geist dieser Menschen bereits tot ist, der Körper aber noch lebt.

Marty Bowen schätzt den Magischen Realismus, der in dieser Geschichte steckt und lobt Kristin Hahns Drehbuch. In The Flesh, bzw. Silberlicht klingt nach einer zärtlich fantastischen Coming-Of-Age Geschichte und genau wie in dem Twilight-Franchise geht es um Liebe, Adoleszenz und Unsterblichkeit. Die Suche nach dem passenden Regisseur läuft bereits. Viel spannender ist aber der Cast. Nochmal zum Mitschreiben: Sehnsüchtige tote Jugendliche bewohnen die Körper uninspirierter Lebender. Das wird die betreffenden Jungschauspieler ziemlich in Anspruch nehmen.

Könnt ihr euch Robert Pattinson und Kristen Stewart nochmal als (untotes) Pärchen vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News