Unheimliche Begegnung der Dritten Art - Kündigt dieses Video ein Sequel an?

04.07.2017 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Wir sind nicht allein
Warner Bros.
Wir sind nicht allein
8
0
Ein zum Welt-UFO-Tag veröffentlichter Teaser-Trailer kündigt in einer kryptischen Botschaft womöglich eine Fortsetzung zu Steven Spielbergs Sci-Fi-Klassiker Unheimliche Begegnung der Dritten Art an.

Vor 40 Jahren ließ uns Regisseur Steven Spielberg mit seinem Science-Fiction-Klassiker Unheimliche Begegnung der dritten Art wissen, dass wir nicht alleine im Weltall sind. Eine Erkenntnis, die auch den Welt-UFO-Tag hervorbrachte, der am 2. Juli statt fand. An diesem Tag, dem Datum der angeblichen UFO-Landung in Roswell 1947, soll Aufmerksamkeit für UFO-Sichtungen und die Existenz von Außerirdischem Leben geschaffen werden. Zu diesem Anlass wurde auf dem Youtube Channel von Sony am vergangenen Montag ein kryptischer Teaser-Trailer veröffentlicht, der Fans dazu auffordert, gespannt gen Himmel zu schauen. Denn es deutet sich die Ankunft einer Fortsetzung zu Unheimliche Begegnung der dritten Art an.

In dem kurzen Video mit dem Titel "This means something" gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Neben einer kurzer Einleitung über unerklärliche Radarsichtungen in Lufträumen hören wir Funksprüche und sehen eine animierte Radarkarte.

Schaut zum Himmel

Doch wie die Kollegen von Bleeding Cool  angemerkt haben, gibt es für ca. eine Sekunde ein Bild aus dem Film Unheimliche Begegnung der dritten Art zu sehen. Einen weiteren Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung gibt der Titel des Videos. Dieser ist eine direkte Referenz an die Kult-Szene, in der Richard Dreyfuss' Charakter völlig abwesend vor den Augen seiner Familie seinen Kartoffelbrei mit einem Löffel formt.

Am Ende des Videos wird auf die mysteriöse Website WeAreStillNotAlone.com  verwiesen, auf der User sich mit ihrer Email eintragen können, um zukünftig Neuigkeiten zu UFO-Sichtungen zu erhalten. Interessant ist, dass am unteren Rand der Webseite das Logo der Produktionsfirma Columbia Pictures zu sehen ist, welche auch das Original Unheimliche Begegnung der Dritten Art von 1977 produziert hat. Das Wort "still" (zu deutsch= immer noch) könnte auf eine direkte Fortsetzung anstatt eines Reboots des Klassikers hinweisen.

Wie es wirklich um eine Fortsetzung von Steven Spielbergs Klassiker Unheimliche Begegnung der Dritten Art steht, wird sich noch zeigen müssen. Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, denn immerhin jährt sich der Kinostart von Unheimliche Begegnung der dritten Art im kommenden November zum 40. Mal.

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung zu Unheimliche Begegnung der dritten Art?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News