Community
Geschenke die von Herzen kommen

User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2014

26.11.2014 - 00:59 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
447
39
Freude Freude Überall
© Universal Pictures
Freude Freude Überall
Advent, Advent ein Lichtlein brennt (schon fast) und ich darauf, wieder famos zu wichtelschreiben. Was letztes Jahr fantastisch war, kann dieses Jahr doch gar nicht weniger fantastisch werden.

Ach wie gern erinner ich mich, an die letztjährige Adventszeit. Immer an den Adventsonntagen oder idealerweise schon an den Samstagen davor, saß ich vor dem Bildschirm, motiviert wie Scooby nach einem Scoobyschmecki und schrieb eine überlegten Kommentar, über einen meiner Lieblingsfilme für einen meiner neuen oder alten MP-Communitybuddys. Selten war schenken kreativer und herzlicher. Und mit diesem heimeligen Gefühl in Bauch und Stirn, war ich an diesen Tagen garantiert nicht der einzige Adventswichtel. Verdanken hatten dies alle Beteiligten Andy Dufresne , dessen Wichtelkommentaridee den Start zu 2013er Wichtelaktion markierte.
Da weit und breit kein Startmarkierung für die diesjährige Wichtelsaison zu sehen ist und es mich und sicherlich auch andere reizt, die reale virtuelle Atmosphäre des letzten Jahres erneut erblühen zu lassen, gebe ich hiermit den Startschuss für die "User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2014".

Die einfachen Regeln

1. Selbständige Partnerfindung in den Artikelkommentaren (hier unten)

Du willst einem Communitybuddy eine Kommentarfreude zum Advent bereiten und dafür selbst mit einem leibevoll gebackenen Kommentar beschenkt werden?! Für jeden einzelnen Advent gilt. Schau ob ein User gerade einen Partner sucht und gesell dich mit einer Antwort auf seinen Kommi zu ihm oder eröffne du nach dem letzen Paar eine eigene Suche mit einem neuen Kommentar.

Bitte immer schön der Reihe nach und kein neues Paar eröffnen bevor der Vorgänger noch keinen hat! (P.S.-Bitte Seite kurz neu laden, um in der Zwischenzeit verfasste Wichtelpartnergesuche nicht zu übersehen.)

(Paarfindungsdeadline am jeweiligen Advents-Sonntag 00:00)

2. Wichtelfilme absprechen

Derjenige der das Wichtelpaar komplettiert, schreibt seinem Partner eine Nachricht. Diese beginnt ihr mit einer freudiger Begrüßung und was euch sonst noch so einfällt, aber vor allem ganz wichtig benennt ihr einen Wichtelkommentarwunschfilm, zu dem dieser noch keinen Kommentar geschrieben hat. (Nachdem ihr auf dem Partnerprofil ein bisschen bei dessen Favoriten und/oder unter Film gestöbert und euch etwas hübsches herausgesucht habt.) In einer adventlichen Rückantwort formuliert, der nun über einen Partner erfreute andere Teil des Wichtelpaares, ebenfalls einen Wichtelkommentarwunschfilm.

3. Kommentar schreiben

Suggestion! Am besten ihr genießt nochmal freudig den zu kommentierenden Wichtelkommentar wunschfilm oder ruft ihn euch allternativ Szenenweise in Echtzeit in Erinnerung und tippt freudig bis hoffentlich spätestens Sonntag 21Uhr einen bitte nicht mega mega ausschweifenden Wichtelkommentar. Dem ihr ganz dezent folgenden Text davorstellt:

Dies ist eine Wichtelkommentar im Rahmen der User-Wichtel-Aktion-2014 für "Filmliebhaber/-in XYZ" #####

4. Kommentare verschicken und posten

Nachdem ihr natürlich euren Kommentar gepostet und eurem Wichtelbuddy eine Nachricht mit fröhlichem Grußwort und eurem Wichtelkommentar geschickt habt, seid ihr bitte so nett und postet die exakte URL der Kommentare einfach hier als Antwort. Danke!

Ich werde dann, die auf diese Weise hoffentlich ordnungsgemäß ;D geposteten Kommentare, in der Liste "User-Kommentare-Wichtel-Aktion 2014"  sammeln. Auf das sie übersichtlich konserviert ,von jedem Interessierten bestaunt werden können.

So einfach, so gut. Möge das grandiose Wichteln beginnen.

Alle voradventliche Grüße wünsch! Euer Jimi!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News