V wie Vendetta-Regisseur dreht Alien Sleeper Cell

08.09.2014 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
V wie Vendetta
Warner Bros.
V wie Vendetta
1
0
Wir hatten schon befürchtet, dass Alien Sleeper Cell still und leise eingestellt wurde, bis uns heute tolle Neuigkeiten zum Sci-Fi Thriller erreichten. James McTeigue wird Regisseur des Films und bringt das Projekt hoffentlich auf die Zielgerade.

Es ist bereits über drei Jahre her, als wir zum ersten Mal vom neuen Projekt Alien Sleeper Cell des District 9-Produzenten Bill Block erfuhren. Schon damals gab es weder viele Infos zur Handlung, noch einen Namen für den Regie-Posten. Anschließend wurde es sehr lange ruhig um den Film und nach anfänglicher Freude unter Sci-Fi-Fans, geriet Alien Sleeper Cell zunehmend in Vergessenheit. Jetzt meldet sich das Team rund um die unheimliche Alien-Geschichte mit Neuigkeiten zurück und hat prominenten Zuwachs bekommen.

James McTeigue hat sich bereit erklärt, den Film auf der großen Leinwand zu realisieren und bringt das Projekt damit einen großen Schritt weiter. Der Australier, der unter anderem schon das Amt des Regieassistenten bei der Umsetzung von Filmen wie Matrix und Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger begleitete, gab 2005 sein Regiedebüt mit dem durchaus sehenswerten Streifen V wie Vendetta. James McTeigue konnte die Qualität seines Erstlingswerks allerdings nicht halten und so waren seine letzten Projekte Ninja Assassin und The Raven zwar Filme mit netten Schauwerten, aber flacher Story.

Was bisher über die Handlung von Alien Sleeper Cell bekannt ist, spricht aber dafür, dass mit James McTeigue der richtige Mann ausgewählt wurde, um einen spannenden Sci-Fi-Thriller zu kreieren. Alien Sleeper Cell soll neue Impulse im altbekannten Szenario der Alien Invasionen setzen und dabei die dichte Atmosphäre der Bourne-Filme bieten. Laut dem Hollywood Reporter  soll der Film zusätzlich noch an die US-Serie The Americans erinnern, nur das es dabei nicht um geschickte Spionage während des kalten Kriegs gehen soll, sondern um eine todbringende Invasion von Außerirdischen.

Geschrieben wurde das Drehbuch von Morgan Davis Foehl, der momentan unter anderem auch an einem eigenen Skript zur Videospiel-Adaption von Mass Effect arbeitet. Felipe Linz, der das Konzept von Alien Sleeper Cell entwickelte, übernimmt die Rolle des ausführenden Produzenten. Wann allerdings der eigentlich Dreh beginnt und wie der Cast des Films aussehen könnte, steht noch in den Sternen.

Glaubt ihr das Alien Sleeper Cell tatsächlich neuen Wind in das Invasions-Genre bringen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News