Verschwörung - Claire Foy als Lisbeth Salander im Verblendung-Sequel bestätigt

17.09.2017 - 11:25 Uhr
Claire Foy in The CrownNetflix
7
0
Lange hat die Suche gedauert, nun ist eine neue Darstellerin für Lisbeth Salander gefunden: Claire Foy wird die Hackerin in Verschwörung verkörpern.

Einen Kinostart und einen Regisseur gibt es schön länger, nun hat Verschwörung auch eine Hauptdarstellerin gefunden. Wie The Wrap  berichtet, wird Claire Foy die Rolle der Lisbeth Salander übernehmen, die im Vorgänger Verblendung von Rooney Mara verkörpert wurde. Im Gegensatz zu diesem basiert Verschwörung, Originaltitel The Girl in the Spider's Web, allerdings nicht auf einem der Romane aus Stieg Larssons Millennium-Trilogie, sondern auf deren erstem Fortsetzungsband von David Lagercrantz. Während die Millennium-Trilogie schon vor David Finchers Verblendung komplett als schwedische Miniserie adaptiert wurde, ist Verschwörung die erste Verfilmung des zugrundeliegenden Romans.

Regisseur Fede Alvarez zeigte sich begeistert von der Verpflichtung Clair Foys für Verschwörung:

Claire ist eine unglaubliche, außergewöhnlich talentierte Person, die Lisbeth mit neuem und aufregendem Leben injizieren wird.

In Verschwörung muss der Journalist Mikael Blomkvist abermals die Dienste der Hackerin Lisbeth Salander in Anspruch nehmen, um der titelgebenden weltweiten Verschwörung auf die Spur zu kommen, in die Spione, Cyberkriminelle und Regierungen verwickelt sind. Wer Blomkvist spielen wird, ist noch nicht bekannt. In Verblendung wurde er von Daniel Craig verkörpert.

Zum Vergleich: Rooney Mara als Lisbeth Salander in Verblendung

Per Streaming ist Claire Foy momentan in der Netflix-Serie The Crown zu sehen, in der sie Queen Elizabeth II. verkörpert. Hierfür hat sie bereits einen Golden Globe erhalten und könnte heute Nacht auch einen Emmy gewinnen. Ins Kino kommt sie als Nächstes in Andy Serkis' Regiedebüt Solange ich atme an der Seite von Andrew Garfield. Das Drama hat allerdings noch keinen deutschen Kinostart. Alle Fans von Lisbeth Salander können sich hingegen den 05.10.2018 rot im Kalender anstreichen, wenn Verschwörung in den deutschen Kinos startet.

Was erwartet ihr von Claire Foy als Lisbeth Salander in Verschwörung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News