Vikings - Nach großer Kritik an Ivar soll in Staffel 6 alles anders werden

06.02.2019 - 09:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
0
Vikings - S06 Teaser (English) HD
0:19
VikingsAbspielen
© History Channel
Vikings
An Ivars einseitigem Charakter wurde oft Kritik geübt. In der neuen Staffel möchte der Schöpfer von Vikings dem entgegenwirken, indem er Ivars Charakter völlig neu gestaltet.

Update, 08.02.2019: Neue Informationen zur kommenden Staffel bietet auch ein Teaser, den wir unter die Lupe genommen haben: In Vikings Staffel 6 kehren Tote zurück: Das alles verrät der Teaser.

Viele Vikings-Fans behaupten, dass Ivar nur zwei Charaktereigenschaften besitzt: Bösartigkeit und Machtgier. Das ist kein Wunder, gerade im Hinblick auf seine letzten Taten. Er hat nicht nur seine Frau, sondern auch sein frisch geborenes Baby umgebracht. Der Schöpfer der Historienserie, Michael Hirst, sieht diese Makel an Ivars Figur und möchte das ändern, wie Cinema Blend  berichtet.

Vikings-Schöpfer verspricht andere Seiten von Ivar zu präsentieren

Gegenüber Variety  äußerte sich Hirst zu der Zukunft von Ivar bei Vikings folgendermaßen:

Fakt ist, dass wir eine Menge über Ivar in Staffel 6 erfahren werden. Wir werden andere Aspekte seines Charakters und Dinge, die wir nicht von ihm erwarten, sehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Art, wie sich sein Charakter vertieft und verändert.

Das hört sich wirklich so an, als hätte sich Hirst die Kritik der Fans zu Hertz genommen. Wir dürfen gespannt sein, welche neuen Ivar-Facetten er uns in der 6. Staffel der Serie präsentiert. Immerhin erwartet uns damit das große Vikings-Finale.

Vikings

Ivar wird sich zwar als Charakter weiterentwickeln, dabei wird er aber nichts von seinen Charakterzügen wie Bösartigkeit und Machtgier einbüßen müssen. Denn das macht nun mal seinen Charakter aus und auch so spannend:

Egal welche schreckliche Tat er begeht, irgendwie hört man nie auf, an ihm interessiert zu sein. Oder mit ihm mitzufühlen, weil ich die Leute daran erinnern werde, wo er herkommt.

Wie es für den Rest der Vikings-Charaktere in Staffel 6 weitergeht, haben wir für euch im verlinkten Artikel zusammengefasst. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Herbst 2019 auf dem History Channel in den USA und einen Tag später bei Amazon Prime in Deutschland erscheinen.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung von Vikings-Schöpfer Michael Hirst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News